Golden Sun: Die dunkle Dämmerung - Nachfolger in Planung?

Stefan Seibert

Gerade einmal etwas länger als zwei Wochen befindet sich Golden Sun: Die dunkle Dämmerung auf dem Markt, schon machen Gerüchte über einen eventuellen Nachfolger die Runde. Zumindest berichtet die japanische Zeitschrift “Nintendo Dream”, ein vierter Teil sei für den neuen Nintendo 3DS geplant, der im März des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll.

Weder Publisher Nintendo noch Entwickler Camelot äußerten sich bisher zu diesem Gerücht. Allerdings ist es gewagt, jetzt schon von einem Nachfolger zu sprechen. Bekanntlich ist dies vor allem vom finanziellen Erfolg des jeweiligen Vorgängers abhängig und nach zwei Wochen hat man hier noch keine verlässlichen Zahlen. Zudem liegen zwischen dem zweiten Teil, der damals noch auf dem GBA erschien, und der “dunklen Dämmerung” stolze sieben Jahre. Ein Nachfolger ist somit erst einmal unwahrscheinlich.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz