Nintendo 3DS - Launch-Day: Wo ist mein eShop?

Jan

So mancher von euch ist mittlerweile sicher schon stolzer Besitzer des Nintendo 3DS, der seit heute erhältlich ist. Entsprechend ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass der angepriesene eShop noch nicht verfügbar ist. Qualitative Mängel verzögern dessen Release.

Nintendo 3DS - Launch-Day: Wo ist mein eShop?

Kaum jemand mag das alte Interface der DSi-Download-Plattform, aber trotz anzunehmenderweise zahlreicher Stunden, die Nintendo in die Optimierung des neuen eShops gesteckt haben dürfte, müsst ihr noch immer auf dessen Start warten. Auch mit dem neuen Online-Shop für Wii und 3DS sei Nintendo nämlich noch nicht zufrieden, erklärt Hideki Konno, Manager und Produzent von Nintendo Entertainment Analysis and Development (EAD) im Interview mit Gamasutra.

Vor Veröffentlichung solle erst sichergestellt werden, dass der eShop tatsächlich fertiggestellt und qualitativ hochwertig sei.Die alten Shops arbeiten aus dem Browser heraus und waren dadurch eher schlecht handzuhaben. Um jetzt dagegen eine optimierte Version als eigenständige Anwendung veröffentlichen zu können, ist laut Konno mehr Entwicklungszeit notwendig. Alle Funktionen wie News, Demos, Trailer und eben der Shop, die vorher unpraktisch verteilt waren, sollen dann endlich sinnvoll in einem Kanal zusammenlaufen.

Bisher ist eine Veröffentlichung Ende Mai geplant. Dann folgt ein Firmware-Upgrade, das euch Browser und eShop in vollem Umfang zur Verfügung stellen werden.

Habt ihr bereits einen 3DS und vermisst den eShop? Wie ist bisher eure Erfahrung mit dem Gerät? Teilt es uns und der Community im frisch geschlüpften Nintendo-3DS-Forum mit!

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz