Nintendo 3DS - Releasetermin und Preis offiziell bekannt gegeben

commander@giga
9

Nintendo gab kürzlich eine Pressekonferenz in Japan, auf der sowohl das Release-Datum, als auch der Preis des 3DS verkündet wurde. Dieser fällt jedoch ziemlich happig aus.

Nintendo 3DS - Releasetermin und Preis offiziell bekannt gegeben

So wird der Handheld mit 3D-Funktion ab dem 26. Februar 2011 in Japan für einen Preis von 25.000 Yen erhältlich sein. Umgerechnet sind das circa 300 US-Dollar, was wirklich nicht wenig Geld ist. In Europa und Nordamerika soll der 3DS dann im März 2011 erscheinen, ein genaues Datum gibt es hier noch nicht.

Bisher ging man davon aus, dass das Gerät in Japan bereits dieses Jahr veröffentlicht werden könnte. Auch rechneten viele Analysten mit einem deutlich niedrigeren Preis. Allerdings kann dieser bei uns und in Nordamerika auch noch geringer ausfallen, da bereits der Nintendo DS XL in den USA umgerechnet 70 Dollar weniger kostete.

Zu den Starttiteln ist bisher nur wenig bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass zum Beispiel Mario Kart 3D zum Launch erhältlich sein wird. Den 3DS wird es zu Beginn in den Farben “Aquatic Blue” und “Cosmo Black” geben.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz