Professor Layton – Level 5 arbeitet bereits am sechsten Spiel

Wie Akihiro Hino, CEO von Level 5, heute per Twitter in die Welt gerufen hat, arbeitet das Studie nach fünf bereits sehr erfolgreichen Spielen am sechsten Ableger des Professor Layton-Franchises. Für welche Konsole es entwickelt wird, verriet er allerdings nicht.

Professor Layton – Level 5 arbeitet bereits am sechsten Spiel

In dem Tweet, den Andriasang freundlicherweise übersetzt hat, spricht Hino allem voran über den Erfolg, den das erste Spiel der Serie, Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf, in Japan feiern darf. Nach über vier Jahren hat das Spiel endlich doch noch die Eine-Millionen-Marke geknackt. Weltweit haben sich alle fünf Spiele der Serie zusammen sogar bereits 11 Millionen Mal verkauft.

Aber nicht nur über die Vergangenheit, sondern auch über das nächste Professor Layton-Spiel schrieb er kurz. Die Arbeit an Teil 6 hätte schon angefangen, verriet er. Für welche Plattform es gedacht ist, hat er dagegen verschwiegen. Da Professor Layton und die Wundermaske, der jüngste Titel der Serie, 3DS-exklusiv ist, ist ein Rückschritt zum regulären DS aber eher unwahrscheinlich. Ein Wii-Ableger wäre aber natürlich auch eine Möglichkeit, wenn auch das Spiel Handheld-Wurzeln hat.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz