Rollercoaster Tycoon - 3DS Ableger kommt im nächsten Jahr

Maurice Urban
2

Erfreuliche Nachricht für Freizeitpark-Fans: Atari kündigte nun ein neues Rollercoaster Tycoon an. Das neue Spiel wird dabei im nächsten Jahr exklusiv für den 3DS erscheinen.

Rollercoaster Tycoon - 3DS Ableger kommt im nächsten Jahr

Somit wagt die Reihe das erste Mal den Sprung auf die Handheld-Domäne. “Rollercoaster Tycoon 3DS” ist übrigens kein schnödes Remake eines alten Titels, sondern wird komplett neu entwickelt.

Daher wird es neben aus dem Franchise bekannten Features wie dem Coaster Creator auch Neuerungen wie zum Beispiel einen Story-Modus mit Tutorials und Herausforderungen geben.

“Rollercoaster Tycoon 3D markiert die Rückkehr eines der beliebtesten Spiele-Franchises und liefert der nächsten Generation von Tycoon Fans einen innovativen, robusten und uneingeschränkten Themenpark-Simulator”, so Ataris CEO Jim Wilson.

Und bis “Rollercoaster Tycoon 3D” endlich erscheint, könnt ihr euch ja noch einmal unser NostalGIGA zu Rollercoaster Tycoon anschauen.

Weitere News findet ihr auf Twitter

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz