Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo
  5. Alle Tipps zu Nintendo

Alle Tipps zu Nintendo

  • New Nintendo 2DS XL oder New Nintendo 3DS XL? Ein Vergleich
    Victoria Scholz07.02.2024, 16:34

    Mit der Ankündigung eines neuen Handhelds aus der Nintendo-Familie waren einige Fans verunsichert. Was kann der New Nintendo 2DS XL? Und vor allem, worin unterscheidet er sich zu seinem Vorgänger, dem New Nintendo 3DS XL? Wir vergleichen die Werte und Funktionen der beiden Handhelds.

  • Wie den Nintendo-Support kontaktieren?
    Robert Schanze11.10.2021, 17:02

    Driftende Controller, verkratzte Displays oder auch Fragen zu Spielen, Speicherständen oder den verschiedenen Switch-Modellen kann auch der Nintendo-Kundenservice beantworten. Wie ihr ihn erreicht, zeigen wir euch hier.

  • R.O.B. – Wie ein kleiner Roboter das NES rettete
    Johannes Repp21.09.2019, 13:57

    Er ist klein, knuffig und kommt in vielen Nintendo-Spielen vor. Doch nur die wenigsten kennen die Geschichte unseres Robo-Freundes. Das will ich jetzt ändern, schließlich hat er die Videospiele vor dem Aussterben bewahrt!

  • Zelda & Mario in VR: Selbst Nintendo beißt sich die Zähne an VR aus
    Lisa Fleischer02.06.2019, 19:24

    Erst wollten sie die virtuelle Realität anderen überlassen, jetzt veröffentlichte Nintendo doch ein eigenes VR-Headset – aus Pappe! Ich habe sie zusammengebaut, ausprobiert und weiß: Nicht einmal Nintendo selbst weiß die Technologie zu meistern.

  • 30 Jahre Game Boy: Eure Erinnerungen an den Handheld-Klassiker
    Alexander Gehlsdorf17.05.2019, 18:50

    Die Welt feiert 30 Jahre Game Boy! Zeit also, um in Erinnerungen zu schwelgen und die besten Geschichten rund um den Handheld-Klassiker zu erzählen – und genau das habt ihr getan! Die zehn besten Geschichten wollen wir hier mir euch teilen.

  • Nintendo 3DS zurücksetzen (formatieren) – so geht's
    Thomas Kolkmann25.02.2019, 13:00

    Wenn ihr euren in die Jahre gekommenen Nintendo 3DS verschenken oder verkaufen wollt, solltet ihr das System zuvor auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alle Daten von euch gelöscht sind.

  • Nintendo eShop: So verknüpft ihr euer PayPal-Konto
    Christoph Hagen07.09.2017, 13:02

    Der Nintendo eShop bietet euch viele Möglichkeiten, um zusätzliche Inhalte oder komplette Spiele digital zu erwerben. Dies ist jetzt auch mit PayPal möglich und ihr könnt so ganz sicher, online bezahlen und direkt loslegen. Wir sagen euch, wie die neue Bezahloption funktioniert.

  • NES Mini: Infos zu den Anschlüssen - HDMI, Strom und Bild-Modi
    Christoph Hagen10.11.2016, 14:39

    Die neue Version des Nintendo NES, die NES Mini kommt mit jeder Menge neuer Funktionen und Verbesserungen. Größtenteils ist nur die Grafik und das Äußere der Konsole geblieben, ansonsten könnt ihr euch über Features freuen, die damals undenkbar waren. Ein Beispiel dafür sind die verschiedenen Anschlüsse, welche wir euch auf dieser Seite genauer vorstellen möchten.

  • NES Mini: Speichern und Savegame-Funktion enthalten?
    Christoph Hagen08.11.2016, 14:52

    Das NES von Nintendo kehrt in die Welt der Gamer zurück. Wer sich noch an die Vergangenheit erinnert, dem tun sich Bilder vom stundenlangen Spielen und tagelangen Laufen der Konsole auf. Es gab keine Speicher-Funktion weswegen man die oftmals sehr guten Spiele am Stück beenden musste oder immer wieder die gleichen Level spielen musste. Wie sieht es mit der neuen Version des NES aus? Wir zeigen euch auf dieser Seite...

  • Fantasy Life: Liste mit allen Passwörtern
    Christoph Hagen12.05.2016, 16:41

    Fantasy Life 3DS bietet euch verschiedene Möglichkeiten, die Spielwelt zu durchlaufen. Entscheidet euch für eine von 12 Lebensklassen und erkundet die Fantasiewelt Reveria. Welche Entscheidung ihr auch treffen mögt, wir haben euch einige Passwörter zusammengesucht und zeigen sie euch auf dieser Seite.

  • Mii: QR Codes für Pokémon, Mario, Anime und Co. für Wii U, 3DS und Wii
    Martin Maciej22.01.2015, 12:45

    Für den individuellen Spielspaß auf der Wii, Wii U oder auf dem Nintendo 3DS könnt ihr euer eigenes Mii nach euren Wünschen erstellen. So habt ihr einen selbst erstellten Charakter auf der Konsole, den ihr in Wii Sports in den Boxring schicken könnt oder in Tomodachi Life durch sein Leben führt. Dank spezieller Codes könnt ihr zudem bereits erstellte Miis auf eure Konsole laden und so z. B. Sonic, Mario oder diverse...

Anzeige
Anzeige