A tribute to Yoshi

Leserbeitrag
86

(Cristina) Heute dreht sich bei uns alles um den beliebten und mittlerweile zu Kultstatus avancierten Dino mit der langen Zunge. Die Rede ist natürlich von Marios Kumpel Yoshi und wir zollen ihm heute ausgiebig Tribut.

A tribute to Yoshi

Weiß der Teufel wer sich ein Reittier ausgedacht hat, das aussieht wie ein zu klein geratener Dino, aber seine Zunge rausstreckt wie ein Chamäleon. Doch das Prinzip ging auf. Yoshi ist eines der erfolgreichsten Jump’n’Run-Spiele von Nintendo und begeistert nun endlich auch auf dem Nintendo DS. Ursprünglich als reines Reittier für den wohl bekanntesten Klempner der Welt gedacht, hat sich Yoshi schnell zu einer eigenen Marke gemausert.

Und der Kleine kommt keinesfalls nur im grünen Look daher, nein, Yoshi ist durchaus modisch. Es gibt ihn des Weiteren noch in rot, gelb, hellblau, dunkelblau, lila, rosa, braun und natürlich in den angesagten “Nichtfarben” schwarz und weiß. Zum Teil variieren auch Yoshis Fähigkeiten je nach Farbe. Beispielsweise kann der dunkelblaue Kollege die Luft unter Wasser länger anhalten als jede andere Art. Auch ihre kulinarischen Vorlieben richten sich streng nach Couleur. So überrascht es kaum, dass der rosafarbene Yoshi besonders auf Himbeeren abfährt. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz