AQUA PANIC! - Erscheint im Frühjahr

Leserbeitrag
1

(Sanne) Der in den USA für die Playstation Portable erschienene, dort recht erfolgreiche, Puzzle-Titel “AQUA PANIC!” wird nun von Atari auch auf den deutschen Markt gebracht, hier allerdings nicht für die PSP, sondern für Nintendos Wii und den Nintendo DS. Noch in diesem Frühjahr soll das Spiel, bei dem es darum geht, einem Schwarm Fische, der in Not geraten ist, helfend zur Hand zu gehen, erscheinen.

“Nach einem schweren Unwetter findet sich ein Schwarm Fische auf einmal weit weg von seinem natürlichen Element – im Himmel über der Erde. In zahlreichen Abschnitten gilt es nun, die Fische mit Hilfe von Gegenständen wie Blockaden, Sprengladungen oder Ventilatoren in die richtige Richtung zu dirigieren, um sie so ins sichere Nass zurück zu bringen – und nicht in die gierigen Mäuler der lauernden Haie.
Der Schwierigkeitsgrad in den 80 Leveln steigt kontinuierlich an, wobei diese sich zusätzlich von ihrem Setting und der jeweils herrschenden Jahreszeit unterscheiden. ”

Nach David Razaghi Khamsi, dem Produktverantwortlichen bei Atari Deutschland, sind NDS und Wii perfekt für schnelle und anspruchsvolle Puzzle-Action wie in “AQUA PANIC!” geeignet. Die leichte und eingängige Steuerung sowie das Spielkonzept werden einige Erinnerungen an populäre Genre-Klassiker wachrufen und den Einstieg umso leichter machen.”

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz