Chrono Trigger - Erscheint für den DS! *UPDATE*

Leserbeitrag
16

(Christian) Obwohl das Rollenspiel Chrono Trigger damals für das SNES nie in Europa erschien, genießt die 16-Bit-Perle auch hierzulande Kultstatus. Nun deuten alle Anzeichen darauf hin, dass in naher Zukunft eine Umsetzung für den Nintendo-DS erscheint.

Chrono Trigger - Erscheint für den DS! *UPDATE*

Für viele zählt “Chrono Trigger” zum besten, was das Super Nintendo Entertainment System seinerzeit zu bieten hatte. Nicht nur die Geschichte rund um Crono und seine Freunde konnte dank der zehn verschiedenen Endsequenzen überzeugen. Auch die geniale Präsentation suchte damals ihresgleichen.

Es folgte ein Remake für die Playstation, das sich – abgesehen von ein paar neuen Zwischensequenzen, zwei zusätzlichen Enden und leicht verbesserter Grafik – nah am Original orientierte. Allerdings kamen auch diesmal nur Japaner und Amerikaner in den Genuss der Neuauflage.

Doch das könnte sich bald ändern. Denn im Netz gibt es eine Teaser-Webseite, die nicht nur die altbekannte Uhr aus dem Spiel, sondern auch ein Nintendo DS Logo zeigt. Außerdem befindet sich in der Adresszeile die Abkürzung “/ctds”. Na wenn das nicht eindeutig ist.

Genaue Details ließ Square Enix bis dato noch nicht verlauten. Auch ein Release-Termin lässt noch auf sich warten. Bedenkt man die jedoch die derzeitige Remake-Welle der japanischen Fantasy-Experten, ist die Veröffentlichung hierzulande sehr wahrscheinlich – endlich!

UPDATE: Nun könnt Ihr den ersten Teaser-Trailer bestaunen, der auch einige Szenen zum Gameplay enthält:

Weitere Themen: Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz