DS Version von Guitar Hero III in Arbeit? - Nintendo DS Version von Guitar Hero III in Arbeit?

Leserbeitrag
5

(Pat) Guitar Hero rockt und das wahrscheinlich bald nicht mehr nur auf den stationären Spielekonsolen. Die Idee ist zwar noch nicht in Stein gemeiselt, wurde allerdings nachweisbar von Red Octane Mitbegründer Charles Huang im Interview geäußert. Da Nintendo nicht gern kleckert, muss ein Guitar Hero III für Unterwegs so einige Voraussetzungen erfüllen, bevor die Idee umgesetzt wird.

DS Version von Guitar Hero III in Arbeit? - Nintendo DS Version von Guitar Hero III in Arbeit?

Was muss eine Spielidee heutzutage mitsich bringen um zu zünden? Zum einen viel Sinn und Verstand, zum anderen spielerisch hohes Potential. Das hat man an der Plastikkeule bisher auf PS3 und Xbox360 zweifelsohne feststellen können. Auf Nintendos marktführenden Taschenspieler hingegen erscheint der Gedanke einer 50 mal so großen Gitarre ein wenig absurd. Allerdings würde es Neulingen den Kauf einer großen, teuren NextGen Konsole ersparen. Außerdem haben die Gitarrenhelden bei Red Octance bewiesen, dass sie ein Händchen für außerordentlich gutes Gameplay haben. Deshalb sind wir in Sachen “Guitar Hero DS” optimistisch und können es kaum abwarten den kleinen Handheld zu rocken.

Interessant dürfte die Frage sein, ob es die selbe Peripherie wie bei den PS3 und Xbox360 Fassungen geben wird. Nintendo ließ dies noch offen, betonte aber, dass man weiterhin die Kosten für das DS-Spielerlebnis so niedrig wie möglich halten möchte.

Weitere Themen: Guitar Hero, Version, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz