Got Brain?

Leserbeitrag
8

(Mareen) "Und die eine Million Euro-Frage lautet…!". Nicht viele Menschen kommen in Quizshows so weit, dass es sich bei den Fragen um solch immense Summen handelt. Falls Ihr jedoch einmal das Glück haben solltet, zeigen wir Euch heute mit "Mind Quiz – Your Brain Coach" für den DS, wie man es richtig macht!

Got Brain?

Im Licht der Scheinwerfer wird die Luft heiß und der Kandidat wischt sich den Schweiß von der Stirn, wenn der Quizmaster die eine entscheidende Frage stellt, bei der es um Millionen geht. So kennen und lieben Fans von Quizshows ihr abendlichen Sendungen. Die Geschichte des “Quiz” und die Herkunft des Wortes an sich jedoch, sind umstritten. So soll ein irischer Theaterdirektor eine Wette eingegangen sein, in der er wettete, ein neues Wort erfinden und in kürzester Zeit etablieren zu können. In diesem Sinne beschmierte er zahlreiche Wände der Stadt Dublin mit dem Wort “Quiz” und dies solang, bis die ganze Stadt über dieses “Rätsel” sprach und sich das Wort im aktiven Sprachgebrauch verankerte.

Doch dies ist alles Theorie, kommen wir nun zur Praxis! Und die sieht wie folgt aus: Testet Euer Wissen und trainiert Euer Gehirn mit “Mind Quiz – Your Brain Coach” auf dem DS. Wie das genau aussieht und ob Vio ihr Gehirn schon fleißig trainiert hat, das seht Ihr heute in der Sendung.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz