Handheld und zwei verrückte Hunde: Juiced 2 und Kane & Lynch

Leserbeitrag
182

(Felix) Heute brechen wir mal wieder alle Konventionen. Statt Euch die ganze Sendung über Handheld-Games zu zeigen, werfen wir auch einen kleinen Blick auf den kommenden Actionkracher Kane & Lynch für die Xbox 360.

Handheld und zwei verrückte Hunde: Juiced 2 und Kane & Lynch

Seitdem EA sich den aufgeprollten Autos in “Need for Speed Underground” gewidmet hat, sind viele andere Entwickler ebenfalls auf den Geschmack gekommen. THQ Schickte seinerzeit mit “Juiced” einen durchaus guten Konkurrenten wortwörtlich ins Rennen. Aufgrund des Erfolges dürfen sich viele nun auf den zweiten Teil freuen. Wir haben uns heute einmal die DS-Version angesehen.

Wie bei den großen Vorbildern auf den stationären Konsolen könnt Ihr natürlich auch in der tragbaren Version Eure Autos durch Tuning verbessern. Sei es die Farbe, diverse äußerliche Schönheitsverbesserungen oder Motortuning. Mit genügend Zaster verwandelt sich die 08/15 Familienkutsche in eine flotte Rennmaschine. Und wo bekommt man das Geld her? Genau. Durch ordentliches Absolvieren von diversen Rennen.

Wichtig ist bei den Rennen diverse Herausforderungen zu meistern. Mal sollt Ihr eine perfekte Runde fahren, mal eine gewisse Anzahl an Gegner “erschrecken”, mal einen gewissen Geldbetrag durch’s Driften erreichen. Jedes der erfüllten Ziele bringt Euch näher an die nächste Rennliga, wovon es insgesamt zehn Stück gibt.

Optisch gehört das Spiel sicherlich zu den besseren Titel auf dem DS und auch spielerisch ist das bis jetzt gespielte ganz in Ordnung. Etwas wirklich Neues oder Bahnbrechendes solltet Ihr aber nicht erwarten. “Juiced 2″ bewegt sich im Rahmen des guten Durchschnitts.

Kane & Lynch
Neben “Army of Two” wird bald auch ein weiteres Spiel mit einem actiongeladenen Duo für jede Menge Chaos sorgen. “Kane & Lynch” versprechen atmosphärische Action mit coolen Charakteren und einem Koop-Modus. Doch worum geht es in dem Spiel überhaupt?

Kane sitz im Gefängnis. Schon seit Ewigkeiten. Und eigentlich sollte er dort auch sein Ende finden. Zumindest, bis er bei einem Ausbruch mit Lynch flieht. Doch natürlich ist das nicht das Ende der Geschichte sondern erst der Anfang. Ziemlich schnell stellt sich heraus das Kane vom Regen in die Traufe geraten ist. Totgeglaubte Arbeitgeber die Kane seinerzeit hintergangen hat, möchten ihr Geld zurück. Und damit Kane besser hört wurde seine Familie in Gewahrsam genommen. Außerdem wacht Lynch über ihn und stellt sicher das Kane den Forderungen, das Geld wieder zu beschaffen, nachkommt.

Heute werfen wir einen kleinen ersten Blick auf das Spiel, welches am 23. November erscheint und dann im PC-Bereich ein kleines Special feiern darf.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz