Hello Work DS: Welcher Beruf darf's sein?

Leserbeitrag

(Katrin) Der Führerschein Trainer 2007 für Xbox 360 und PlayStation 2 soll uns helfen, die Fahrprüfungen zu bestehen. Hat man dann die Erlaubnis den öffentlichen Straßenverkehr unsicher zu machen, aber keinen Arbeitsplatz zu dem man fahren kann, ja dann ist vielleicht der folgende Titel nützlich: Hello Work DS für Nintendos Handheldkonsole soll uns – oder zumindest den Leuten in Japan – dabei behilflich sein, den passenden Beruf zu finden.

Hello Work DS: Welcher Beruf darf's sein?

Das ungewöhnliche Spiel basiert auf dem japanischen Bestseller “A 13 Year-Old’s Hello Work” von Autor Ryu Murakami, welches sich mit den verschiedenen Interessen heranwachsender Jugendlichen befasst und dazu passende Karrieremöglichkeiten aufzeigt. Kämpft ein Kind also gerne, warum soll es nicht professioneller Wrestler werden?

In “Hello Work DS” selbst, werden wir in die Rolle eines jungen Mädchens schlüpfen, das in der Zeit zurück reist, um arbeitslosen Leuten wieder die Lust am Arbeiten zurück zu geben. In zahlreichen Minispielen erhält man so Informationen zu einzelnen Berufen und kann damit spielerisch erste “Berufserfahrungen” sammeln.

Zu verdanken haben wir das Spiel dem Softwarehersteller Digital Works. Ab Winter soll das Berufeantesten auf dem Nintendo DS beginnen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz