Kingdom Hearts: Birth by Sleep - Koop-Modus angekündigt

Leserbeitrag
2

Noch immer warten deutsche Fans auf einer Fortsetzung der Kingdom Hearts-Reihe. Neben Kingdom Hearts 358/2 Days für den Nintendo DS, soll auch für Sony´s Handheld ein Ableger namens Kingdom Hearts: Birth by Sleep erscheinen.

Zu letzteres hat Square Enix eine erfreuliche Nachricht, für alle Freunde des kooperativen Zockens. Denn wie die japanische Ausgabe des V-Jump Magazins berichtet, soll der Titel ein Koop-Modus enthalten welches euch erlaubt drei PSPs miteinander zu vernetzen, um so mit den drei Hauptcharaktere gemeinsam die ”Mirage Arena” zu bewältigen.

Neben normalen Stages, solle es massig Boss-Kämpfe geben, die Teamorientierter sein werden. So könnt ihr beispielsweise auf eure Mitspieler Heil-Kräfte wirken lassen, um sie so im Spielgeschehen zu unterstützen. Mit solchen Aktionen soll der Team-Aspekt gestärkt werden, um so ein intensiveres Spielgefühl zu erreichen.

In Kingdom Hearts: Birth by Sleep geht es um die suche des Meister Xehanort. Die drei Hauptprotagonisten Terra, Ven und Aqua teilen sich auf, und durchqueren zahlreiche Welten die im Disney-Universum angesiedelt sind. Erst wenn die Story mit allen drei Charakteren durchgespielt wird, soll die Handlung klar und verständlich werden.

Kingdom Hearts: Birth by Sleep soll in Japan noch in diesem Jahr erscheinen. Für Europa steht derzeit noch kein konkreter Termin fest.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz