KORG DS-10 - Langeweilige Chartmusik? Nicht bei mir!!

Leserbeitrag
33

(Micha) Wenn man sich unsere deutschen Charts gelegentlich anschaut, schüttelt man nur noch mit dem Kopf. Ob Krokodile, kleine Haie oder doch der Holzmichel. Irgendwie packen es solche Songs immer die obersten Ränge zu besteigen. Damit ist nun Schluss!

KORG DS-10 - Langeweilige Chartmusik? Nicht bei mir!!

Denn jeder DS-Inhaber hat nun die Möglichkeit mit dem offiziellen “Song-Erstellungsprogramm” von Korg eigene Tracks zu zaubern. Da das ganze Programm von KORG programmiert wurde, beziehungsweise sie als Pate dafür geradestanden, habe ich nur gutes erwartet und siehe da: Es ist wirklich ein gelunges Musikprogramm.

Mit dem “KORG DS-10″ habt ihr die Möglichkeit im Handumdrehen elektronische Tracks erstellen zu können. Ihr bastelt eigene kleine Sound, verändert sie mit Effekten und hab sogar das offizielle KAOSS-Pad von Korg mit dabei. Dieses Effektgerät ist gerade in der Musikproduktionsschiene und DJ-Welt ein muss.

Ausgestattet mit vielen kleinen Gimmicks erstellt ihr somit Eure Songs die ihr natürlich auch aufnehmen könnt. Wer will erstellt sogar eine Jam-Session. Mit mehreren Spielern mixt man also live an einem Track und jeder kann seine Ideen einfliessen lassen.

Ein wirlkich nettes kleines Gerät, für den Hobbyproducer und Musiker definitiv interessant. Wenn man eine Melodie im Kopf hat, kann man so in der Strassenbahn oder wo man sich eben gerade befindet drauf losproduzieren.

Aber Achtung, dieses kleine Programm ist wirklich nur für Fans der elektronischen Musik gedacht. Nintendo DS Besitzer die ihren Handheld bis jetzt nur als Spielekonsole nutzen, werden mit Sicherheit nicht viel mit dem KORG DS-10 anfangen können.

Für alle anderen, einschalten! Heute Abend.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz