Laufrhytmus DS-Bring Bewegung in dein Leben - Innovatieves DS-Spiel angeündigt

Leserbeitrag

Laut Nintendo soll demnächst ein neues DS-Spiel erscheinen, aber es ist eigentlich gar kein Spiel, sondern sowas wie Wii Fit im DS Format. Zum Spiel sind zwei sogenannte ”Actimeter” mirgeliefert, im großen und ganzen Schrittzähler, die an Arm und Taille angebracht werden.
Damit kann der DS jeden Schritt mitzählen, den man macht und Notizen werden aufgeschrieben, ob die Dauer, das Timing und die Anzahl an Schritten optimal sind. Man kann sich selbst ein Schrittziel setzen, das so hoch oder so niedrig ist,wie man es glaubt zu schaffen. Die Actimeter sind keine normalen Schrittzähler, es geht auch, sie an Familienmitgleidern oder an Haustieren zu befestigen und sich dann im Schrittwettkampf zu messen.
Zum ersten Mal ist es auch möglich, Miis von der Wii henüber zum DS zu schicken und so seinen Charakter darzustellen. Natürlich kann man dann auch online gehen und seine Leistungen in der ganzen Welt vergleichen und so den Schrittkönig festzustellen.
100 Minispiele sind inbegriffen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz