Mega Man Monday!

Leserbeitrag
337

(Frederic) Der Name ist Programm – Mega Man ist der Held des Tages! Auf in den Kampf – zusammen mit Vio, Gregor und vielen Specials!

Mega Man  Monday!

Die Geburtsstunde unseres Helden ist nun schon ganze 20 Jahre her. Capcom hatte die grandiose Idee, eine neue Spielserie zu entwickeln und den Durchbruch zu schaffen.

Der Erfolg war für das Unternehmen bahnbrechend. Es entstanden mehrere Spin-Offs (X-, Zero-, Legends-, und Battle Network-Reihe) und unzählige Spiele auf den verschiedensten Plattformen.

Der größte Mega Man-Fan hier bei uns in der Redaktion ist die Cristina. Der zweite Teil für NES war ihr persönliches Highlight. Das Spiel mit dem kniffligen Schwierigkeitsgrad war genau das Richtige, um ihre grauen Zellen zu fordern.

Auch Vio ist bekennender Fan. Ihre ersten Mega Man – Erfahrungen reichen ebenfalls bis zum guten, alten NES zurück.

Heute widmet sie sich allerdings dem aktuellen Ableger für den DS. “MegaMan ZX” geht wieder zurück zu den alten Jump’n’Run-Wurzeln der Serie und begeistert alte Fans genauso wie neue Spieler. Seid dabei, wenn Vio und Gregor sich gemeinsam ins Abenteuer stürzen.

Außerdem küren wir das von Euch gewählte Topgame der Woche! Zockt noch einmal mit uns gemeinsam das beste Flashgame der letzten sieben Tage.

Seid Ihr auch Mega Man-Fans? Welcher Teil hat Euch am besten gefallen? Postet uns Eure Meinung in die COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz