Ninja Gaiden Dragon Sword - Sechs neue Trailer zum Metzel-Abenteuer

Leserbeitrag
1

(Florian) Nintendo DS-Besitzer können sich freuen. Während "Ninja Gaiden 2" noch ziemlich lange auf sich warten lässt, erscheint für den Kleinen von "Big N" bald das exklusive Game "Ninja Gaiden Dragon Sword". Für alle, die es kaum noch erwarten können hat Tecmo heute nochmal sechs neue Trailer zum Metzel-Abenteuer veröffentlicht.

Ninja Gaiden Dragon Sword - Sechs neue Trailer zum Metzel-Abenteuer

Und die Trailer haben es in sich. Neben neuen Kampfsequenzen, Gegnertypen und weitere Einblicke in die Story rund um den “Dead or Alive”-Ninja Ryu Hayabusa, sind auch neue Szenarien zu bewundern, die verdeutlichen, dass die Jungs von Tecmo alles aus dem kleinen Handheld rauskitzeln.

Das Besondere am Spiel ist aber die ungewöhnliche Steuerung. Sämtliche Aktionen werden per Stylus ausgeführt. Dies scheint, zumindest wenn man den Trailern glauben darf, auch sehr gut zu funktionieren. Ryu bewegt sich flüssig über den Bildschirm und metzelt alles nieder was ihm in den Weg kommt. Apropos Bildschirm: bei “Ninja Gaiden Dragon Sword” haltet Ihr den DS hochkant. Das mag zwar etwas ungewöhnlich klingen, aber wer Titel wie “Dr. Kawashiwas Gehirn-Jogging” gespielt hat, weiß, dass das ganz gut funktioniert.

Wann das neue Werk von Team Ninja Mastermind “Tomonobu Itagaki” bei uns erscheinen wird ist leider noch nicht ganz klar. Da sind die Japaner und Amerikaner schon besser dran, dort erscheint der Titel am 20. bzw. am 25. März.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz