Nintendo DSi - Neuer DS vorgestellt

Leserbeitrag
84

(Sanne) Auf der Herbst-Konferenz stellte Nintendo nun endlich den neuesten Handheld der Nintendo DS-Reihe vor, den Nintendo DSi.
Er ist etwa 12% dünner als der Nintendo DS Light und wird dadurch noch handlicher. Es gibt zwar keinen GBA-Slot mehr, dafür wartet Nintendo jedoch mit besonders verführerischen Extras auf. So ist im Nintendo DSi eine 0,3 Megapixel-Kamera, mit einer maximalen Auflösung von 640×480 Pixel, integriert. Über den Touchscreen wird man die mit der Kamera gemachten Fotos bearbeiten können. Weiterhin kann man den Handheld auch als MP3-Player verwenden. Der DS-Browser wird im DSi ebenfalls integriert sein. Durch diesen hat man die Möglichkeit, im neuen “DSWare”-Shop Spiele mit den Nintendo Points herunterzuladen.

In Japan wird der Nintendo DSi schon am 1. November erscheinen. In Deutschland soll er im Frühling 2009 in die Läden kommen. Die ersten Bilder könnt ihr euch schon einmal bei uns ansehen. Der Preis soll sich ca. auf 130 Euro belaufen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz