Nintendo - Neues Modell des DS vorgestellt: Den DSi

Leserbeitrag

Nintendo hat nun das neue DS-Modell vorgestellt:Den Nintendo DSi.Dieser ist etwas kleiner als die Lite-Variante, hat aber größere Screens.Dazu hat das neue Gerät auch einen SD-Kartenslot für digitale Downloads,MP3 Playback-Funktionalität und eine 0.3 Megapixel-Kamera. Zudem ist das neue Handheld ca. 12% dünner als sein Vorgänger. Man kann mit dem DSi auch MP3s anhören können und die Geschwindigkeit der Lieder wie ein DJ verändern können.
Mit dem integrierten Browser hat man auch direkten Zugang zum DSWare Store, wo man seine Nintendo Points für Spiele ausgeben. Und wer den Store vor März 2010 besucht bekommt sogar 1000 Punkte geschenkt.Die Spiele soll es in den Preiskategorien free, 200, 500 und 800 Points geben.Leider wird im neuen Gerät der GBA Cartridge Slot fehlen.Es wird also keine Abwärtskompatilität geben.Auch Peripherie wie der Guitar Grip für Guitar Hero soll nicht mehr mit dem DSi zusammenarbeiten können.Der DSi erscheint am 1.November in Japan und kostet um die 125

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz