Nintendo - Wii2 mit neuem Grafik-chip? Neuer DS in Planung?

Leserbeitrag

Der Gerüchte-Kessel über die zweite Version der Wii-Konsole vergrößert sich.

Zachary Morris, vermeintlicher Brancheninsider, erzählt auf seiner Website (http://fgnonline.webs.com/), dass Nintendo für die Wii2 bereits AMD’s Fusion-Chip ausgewählt hat.
Auf diesem Chip sind GPU(Grafik-prozessor) und CPU(Haupt-prozessor) miteinander verbunden, was zu niedrigeren Herstellungskosten und weniger Stromverbrauch führt.

Ob der AMD-Fusion-Chip schon in der folgenden Wii-Generation verwendet wird, ist noch unklar, weil er erst ab Mitte 2011 erhältlich ist.

Angeblich ist auch noch ein neuer DS in Planung, der den Tegra-Chip von nVidia (Zune HD) verwenden soll.

Weitere Themen: Nintendo Wii U, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz