Pokémon - Erscheinungsdatum für Heartgold/Soulsilver in Europa

Leserbeitrag
5

Auf der Seite des offiziellen Nintendo-Magazins wurde das Erscheinungsdatum für die kommenden Pokémon-Editionen Heartgold und SoulSilver bekannt gegeben. Demnach erscheinen sie in den UK am 26. März dieses Jahres. Dieses Datum legt auch den Release in ganz Europa fest, und damit ist auch Deutschland unter den Glücklichen.

Die beiden Editionen erscheinen nur für den Nintendo DS und sind in Japan am 12.09.2009 in den Handel gekommen. Inhaltlich sind die Games ein Remake der älteren, vor 10 Jahren raus gekommenen Editionen Gold und Silber, jedoch weisen sie eine deutlich bessere Grafik auf, gegenüber der Diamant/Perl/Platin-Reihe.

Mitgeliefert wird neben dem üblichen Spiel auch ein Gerät namens ”Pokéwalker”, was eine Art Schrittzähler ist und auch Minispiele beinhaltet. Vorbesteller in Japan haben sogar noch eine spezielle Figur des jeweiligen Haupt-Pokémon bekommen, die auf dem Spielecover abgebildet ist. Man kann auch davon ausgehen, dass das bei uns auch so ist.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz