Professor Layton 3 - die letzte Zeitreise - Neuer Stoff für Denksportfreunde

Leserbeitrag
3

Professor Layton, ein Rätselspiel aus dem Hause Nintendo, geht in die nächste und somit dritte Runde. Angesichts des Titels schon zu erraten, handelt es sich bei dem neuen Teil des Nintendo DS Verkaufsschlagers um eine (wenn auch ungewollte) Zeitreise, in der sich Layton und sein Lehrling Luke in der Zukunft wiederfinden und unter Anderem dem bereits gealtertem Luke entgegen treten. Mit dem Aufeinandertreffen der beiden Schnüffler und dem zukünftigen Luke nimmt das Abenteuer auch erst ihren Anfang und das skurrile Team macht sich auf die Suche nach dem Layton aus der Zukunft…

 

Technisch hat sich nur wenig geändert. Der Grafik- und Musikstil wurde verständlicherweise beibehalten den sowohl Ton als auch Bild konnten schon in den ersten Teilen, für DS Verhältnisse, mehr als überzeugen. Positiv noch anzumerken ist, dass die Anzahl der Rätsel auf stolze 153 aufgestockt wurde. Dazu kommen noch 15 Zusatzaufgaben, sowie jede Woche ein Jahr lang ein Downlaod-Rätsel.

 

Noch mehr neue Features sind das Spielzeugauto, das mehrere labyrinthartige Kurse durchfahren muss, ein Bilderbuch, in welches ihr durch das Einkleben von Stickern, Geschichten ”kleben” könnt und der Papagei, der durch Konversationen mit Bürgern neue Worte lernen kann.

 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Professor Layton und die letzte Zeitreise technisch auf dem gleichem, hohem Niveau bleibt, jedoch viele neue Rätsel und Features bietet. Somit sollten Layton Liebhaber zugreifen, aber auch Layton Neulinge finden Anschluss, da ”die letzte Zeitreise” eine unabhängige Geschichte erzählt und man nicht die Kenntnisse der ersten beiden Teile benötigt.

 

 

Das Spiel erscheint im Herbst 2010

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz