Professor Layton - Keine Umsetzung für die Heimkonsole

Leserbeitrag
1

Die Professor Layton-Serie für den Nintendo DS erfreut sich, nicht erst seit kurzem, großer Beliebtheit bei den Fans. Da wundert es nicht, dass der kürzlich erschienene 2. Teil, Professor Layton und die Schatulle der Pandora, in den Verkaufs-Charts ganz oben steht.

Doch je größer der Erfolg, desto mehr kommt die Frage auf, ob der beliebte Detektiv und sein Kumpane, nicht bald einen Auftritt auf der Nintendo Wii bekommen.

Doch da haben die Skeptiker die Rechnung ohne Entwickler Akihiro Hino gemacht. Denn wie Hino, von Level 5, in einem Interview verlauten lässt, wird es definitiv keine Umsetzung auf der Heimkonsole geben. Die Professor Layton-Serie wurde allein für den Nintendo DS konzipiert und dieses soll auch weiterhin so bleiben.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz