Professor Laytons London Life - Erscheint in Australien

Leserbeitrag
2

Dass der neueste Professor Layton-Teil Professor Laytons London Life nicht in Europa erscheinen wird ist schon seit einem längeren Zeitraum bekannt. Begründet wurde diese Entscheidung mit der Tatsache, dass die Lokalisierung zu aufwendig sei. Ob das Spiel aber in Australien erscheinen wird, war bislang unbekannt, da Europa und Australien bei Nintendo normalerweise als eine Region gezählt werden.

In einer Pressemitteilung kündigte der japanische Konsolen- und Videospielentwickler erstmals eine Ausnahme an. Professor Laytons London Life wird nun auch in Australien veröffentlicht werden, wobei der Titel in dieser Form der amerikanischen Version entsprechen wird. Damit ist nun endgültig klar, dass europäische Spieler wohl nicht in den Genuss des Titels kommen dürfen. Umgehen kann man dies nur durch einen Import aus einem anderen Staat, da Nintendo DS-Spiele keine Region-Sperre beinhalten.

Diese Entscheidung dürfte für neuen Unmut unter Fans der Knobel-Reihe sorgen. Bereits das Spiel Layton vs. Ace Attorney war nur für den japanischen Raum geplant, was schon damals scharf kritisiert wurde.

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz