Review - iCarly

Leserbeitrag
9

So verrückt es auch klingen mag, ich habe mir mal das Spiel iCarly für meinen Nintendo DS gekauft und mir jetzt die Zeit genommen und eine Review zu dem Game geschrieben.

Dieses Spiel beruht auf der mit einem Emmy Award ausgezeichneten Nickelodeon TV Serie iCarly. Die Darsteller der Serie sind Miranda Cosgrove, Jennette McCurdy, Nathan Kress, und Jerry Trainor. Die Geschichte der Serie ist, dass Carly (Cosgrove) mit ihren besten Freunden Sam (McCurdy) und Freddie (Kress) ihre eigene Web-Show namens iCarly macht.  Sie wohnt bei ihrem großen Bruder Spencer einem coolen Künstler-Loft, während die Eltern im Ausland leben. Ganz nebenbei muss Carly sich auch noch um die Schule kümmern. Nicht immer einfach, alles unter einen Hut zu bringen, vor allem dann, wenn die Lehrer immer Stress verursachen…Das erste, was man über das Spiel wissen sollte ist, dass es ziemlich viel für iCarly Fans ist, nicht Hardcore-Gamer. Statt einer kontinuierlichen Geschichte, ist es aus einer Reihe von Mini-Games entwickelt, um niedlich und nicht-so-ernst, die Show machen zu können. iCarly’s Story-Modus ist im Grunde eine Reihe von Webserien, die mit einigen Dialogen von Carly, Sam, Feddie und Spencer bestückt ist. Darüber hinaus erhälst du E-Mails von Fans, Feinden oder Freunden. Wenn man eine Episode mit Mini-Games beendet hat entsperrt man die nächste Episode und die nächste Gruppe von Mini-Games. Und das steht fest, nur weil sie Mini-Games heißen, bedeutet das nicht das diese einfach sind. Einige erfordern auf ziemlich hoher Ebene Timing und Präzision. Man kann die Mini-Games aber auch überspringen und den Story-Modus weiterspielen.

Die Story beginnt so: Carlys neueste Webshow wurde in letzter Minute gelöscht und du musst helfen, auf Sendung zu gehen, indem du aus dem Nichts eine neue Show auf die Beine stellst! Du kannst deine Lieblings-Sketche aus iCarly nachspielen und sogar ganz neue Sketche erstellen – mit deinen eigenen Hintergründen, Objekten, Musik und mehr! Ändere das Intro, das Outro, oder baue mit dem Green-Screen neue Effekte ein. Achte auf das Fan-O-Meter! Das Fan-O-Meter zeigt dir an, wie gut deine Sendung bei den Zuschauern ankommt! Finden sie die Sendung gut, wirst du belohnt – falls nicht solltest du schnell handeln – ehe sie abschalten. Mache deine eigene Webseite und Webshow! Die Grafik des Spiels sieht lustig und fröhlich aus und passt perfekt zum Spiel. Die Sounds und die Musik untermalen das Spiel gut.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz