Rückkehr der Legende: SimCity feiert Debüt auf dem DS

Leserbeitrag
6

(Daniel) Da draußen gibt es wohl kaum einen ambitionierten Zocker, der sich nicht schon mal an einem der unzähligen Teile dieser Reihe probiert hat. Die Rede ist von der Wirtschaftssimulation SimCity. Electronic Arts verkündete nun, dass es bereits diesen Sommer eine Nintendo DS Version geben wird.

Rückkehr der Legende: SimCity feiert Debüt auf dem DS

Mit SimCity findet die eine weitere Wi-Sim ihren Weg auf die portable Nintendo-Konsole.

Der Spieler kann damit unterwegs seine eigene Stadt auf- und ausbauen. Dabei werden die Steuerungsmöglichkeiten des Nintendo DS-Systems voll ausgenutzt und der Spieler soll eine vollkommen neue Art, SimCity zu spielen, erfahren. So werden beispielsweise Brände in der Stadt durch Pusten in das Mikrofon gelöscht und wichtige Beschlüsse für die Stadt sollen per Touchpen unterzeichnet werden.

Auch Freunde des mobilen Multiplayergamings werden nicht zu kurz kommen.
Die Nintendo WiFi Connection wird zusätzliche Interaktivität ins Spiel bringen, da mehrere Spieler miteinander kommunizieren können.

“Wir freuen uns darauf, das SimCity-Erlebnis auf die Nintendo DS-Plattform zu bringen”, sagt Takahiro Murakami, Produzent von SimCity DS. “Die einzigartigen Nintendo DS-Funktionen haben uns dazu inspiriert, viele neue Features einzubauen. SimCity ist voller Überraschungen, die sowohl neue als auch alte Fans der Spielreihe begeistern werden.”

SimCity für Nintendo DS wird von EA in Japan entwickelt und erscheint bei uns im Sommer 2007.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz