Silent Hill auf Nintendo DS? – Mutanten anfassen ohne Jahrmarktbesuch – Kommt Silent Hill für DS?

von
Leserbeitrag

(keth) Spieleentwickler sind auch nur Menschen, deshalb sollte man nicht jedes ihrer Worte auf die Goldwaage legen. Manchmal wäre es aber schon schön, wenn den Worten, die nebenbei so fallen, auch einmal Taten folgen. Besonders, wenn es sich um Spiele für Nintendos neues Handheld handelt.

Silent Hill auf Nintendo DS? – Mutanten anfassen ohne Jahrmarktbesuch – Kommt Silent Hill für DS?

Denn die Spieltitel, die man aus den Mündern diverser Developer hört, wenn es darum geht, welche Games sie gerne für das Nintendo DS entwickeln würden, klingen doch recht ansprechend. Die Zeitschrift “Electronic Gaming Monthly” stellte die Frage der Fragen, und bekam Antworten aus Japan.

Toshiro Nagoshi von “Sega” meinte beispielsweise, er würde liebend gern eine DS-Version von Monkey Ball in Angriff nehmen, während “Konami” nicht nur einen Castlevania-Titel in Aussicht stellt, den Koji Igarashi sich ähnlich wie die GBA-Teile vorstellt. Im gleichen Haus überlegt man offenbar auch, eine Silent Hill-Version für das Touchscreen-Handheld in Angriff zu nehmen.

Shinji Nagouchi von “Namco” hingegen sieht die Möglichkeit, die “Kaitos”-Serie auf dem DS fortzusetzen – das RPG “Baten Kaitos” erschien bislang nur in Japan und den USA exklusiv auf dem Gamecube. Ob aus all diesen Äußerungen tatsächlich einmal Spiele werden, die Ihr in Euren Nintendo DS stecken könnt, bleibt abzuwarten – wünschenswert wäre es allemal.

Yuji Naka aus dem “Sonic Team” wurde als einziger ein wenig konkreter: Er sei von “Nintendo” bereits gefragt worden, ob er nicht eine neue Version von “Chu Chu Rocket” für das DS erschaffen möchte. Ob er das Angebot annehmen oder ablehnen wird, wird sich aber erst noch zeigen – momentan arbeitet er an einem anderen Projekt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Nintendo


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz