Taiko Drum Master - Trommeln auf dem DS

Leserbeitrag

(Katrin) Wem ein echtes Schlagzeug oder auch die Rockband-Variante zu teuer ist, findet in Zukunft eine, vielleicht etwas günstigere, Variante: Für das Nintendo DS-Spiel Taiko Drum Master DS wurde jetzt ein zweiter Trailer veröffentlicht.

Taiko Drum Master - Trommeln auf dem DS

Auch wenn man der japanischen Sprache nicht mächtig ist, gibt der anpreisende Kurzfilm einen Einblick in die Steuerung. Statt nur mit einem Stylus spielt man das Spiel mit zwei – eben so, wie man es von einem richtigen Schlagzeug gewohnt ist – und trommelt auf den Touchscreen ein.

Seine Trommeln kann man individuell mit verschiedenen Tiermasken anpassen. Weiterhin lässt der Trailer auf einen Versus-Modus schließen.

Das Handheld-Spiel soll in Japan noch dieses Jahr erscheinen. Ob und wann “Taiko Drum Master DS” bei uns erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen. Die Blicke in der Bahn zumindest würden einem sicher sein.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz