The Force Unleashed - Ist die Macht auch auf dem DS?

Leserbeitrag
81

(Maxi) Die Herrschaften von LucasArts haben sich mit The Force Unleashed einen der großen Hype-Titel des Jahres gesichert. Man kann definitiv schon sagen dass auf der PS3 sowie auf der 360 die Macht bereits ihre Kreise zieht, aber wie sieht es auf dem DS aus?

The Force Unleashed  - Ist die Macht auch auf dem DS?

Ihr startet auf dem Wookie-Planeten Kashyyyk als Darth Vader. Auf der Suche nach seinem neuen Schüler, bedient ihr euch als dunkler Lord der dunklen Seite der Macht. Ihr kennt sicherlich einige Auswirkungen davon bereits aus den unzähligen Trailern die zu den Next-Gen-Versionen erschienen sind. Auf dem DS sieht das Ganze allerdings ein wenig unspektakulärer aus, was eigentlich nicht schlimm ist. Wir reden hier immer noch von einem Handhelt der vorallem durch seine besondere Eingabemethode punktet.

Wie wurde dieser wichtige Faktor für DS-Spieler in den aktuellen Top-Titel implementiert? Leider muss ich sagen, dass dieses Feature nur sehr rudimentär in das Spiel eingbaut wurde. Ihr habt die normale Bildschirmaufteilung. Auf dem unteren bekommt ihr die meiste Zeit eure Möglichkeiten zum Kämpfen angezeigt. Sei es nun der Machtblitz, Lichtschwertwurf oder ein normaler Hieb mit dem Lichtschwert; alles lässt sich mit der unteren Hälfte des Screens im Griff halten.

Was interessiert euch am meisten zu diesem Thema? Schreibt in die Comments und sprecht mit uns!
Schaltet heute Abend um 20:15 auf jeden Fall ein!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz