The Legendary Stary - US Release in Aussicht, Endliiiich!!

Leserbeitrag
5

Viele von euch werden mit dem Namen ”Starfy” wenig anfangen können, dabei handelt es sich doch um einen der Jump n Run Stars aus Japan. Und genau da liegt auch das Problem. Unsere Kollegen von IGN haben mit den Entwicklern (Tose Software) der Starfy Reihe gesprochen und so die Gründe erfahren, warum uns bisher nie einer der vier auf dem GBA erschienenen Teile erreicht hat.

So heisst es, das Starfy schon immer nur für eine japanische Zielgruppe entwickelt wurde, aber man wollte schon damals trotzdem alle Teile in die USA bringen. Nintendo America war das ganze aber zu heikel, einfach zu japanisch, und deswegen blieb der kleiner gelbe Stern immer Japan only.

Mit dem neusten Ableger ”The Legendary Starfy” für Nintendo DS wird sich das nun ändern. Begründet sehen die Entwickler das in der Tatsache, das es der perfekte Einstieg in die Serie sei, weil es schnell zugänglich sei und ausserdem noch alle guten Ideen der vorigen vier Teile beinhaltet.

Wer sich unter dem Stern nichts vorstellen kann, für den hab ich mal ein kleines Video verlinkt.

TV SPOT in Japan

Die Entwickler zeigen sich Stolz nun endlich mit dem 5.Teil die USA am 7.Juni beglücken zu können. Ein Europa Release ist derzeit noch nicht bekannt

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz