Top Secret!

Leserbeitrag
290

(Frederic) Pssst! Heute schleichen wir uns durch die Redaktion und müssen wirklich ganz vorsichtig sein! Denn wir haben ein furchtbares Geheimnis zu lösen…

Top Secret!

Und zwar auf dem Nintendo DS! Mit “Undercover – Doppeltes Spiel” begeben wir uns auf die Spur dunkler Machenschaften. Nur mit viel Spürsinn, Ausdauer und Geduld können wir das Rätsel lösen. Seid dabei, wenn Vio und Gregor ihre Kombiniersuperkräfte vereinen, um dem Bösen ein für alle Mal den Gar aus zu machen!

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, selbst auf den Spuren des Verbrechens zu wandeln und Detektiv zu werden? Wie funktioniert das überhaupt? Leider gibt es in Deutschland keine geregelte Ausbildung zum Detektiv. Das liegt unter anderem daran, dass nur circa 1000 Menschen hierzulande diesen Beruf ausüben. Da kann man sich dann wohl nur selbstständig machen und seine eigene Detektei eröffnen.

In Österreich sieht das allerdings schon ganz anders aus. Der Detektiv ist dort ein voll anerkannter Beruf, mit dem passenden Titel Berufsdetektiv. Angestellte einer Detektei werden Berufsdetektivassistenten genannt. Um dort ein Schnüffler zu werden, wird man zunächst vom Staat geprüft. Also an alle Krimi-Junkies: Auf nach Österreich!

Aber erstmal schauen wir Vio und Gregor zu, wie sie gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen. Darüber hinaus heißt es heute wieder Rätselraten bei PLAY! Wie immer zeigen wir Euch vier umschriebene Wörter, aus denen Ihr einen Satz bauen müsst. Postet die richtige Lösung als erster in den zugehörigen Thread und gewinnt eine “7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug”-DVD!

Wie sehen denn Eure kriminalistischen Fähigkeiten aus? Wisst Ihr bei Krimis auch immer direkt, wer der Verbrecher war? Oder interessiert Euch dieses Genre eher weniger? Was sind Eure Lieblingskrimis? Rein in die COMMENTS!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz