Trauma Center 2 - Reichen sie mir bitte das Skalpell Schwester - Debut Trailer

Leserbeitrag
1

(Florian) Für alle die schon immer mal im OP stehen wollten, war Trauma Center von Atlus eine kleine Erfüllung. Nun wurde der Debut-Trailer zum Nachfolger der erfolgreichen OP-Action veröffentlicht. Und was soll man sagen? Fans werden sich sofort heimisch füllen.

Trauma Center 2 - Reichen sie mir bitte das Skalpell Schwester - Debut Trailer

“Trauma Center” ist wieder da, samt neuer Geschichte, neuen Operationen sowie nagelneuen Charakteren. Dabei dreht sich die Story des Spiels um die Entstehung und Nachwirkungen des mysteriösen GUILT-Virus. Fans der Reihe freuen sich auf ein Wiedersehen mit “Derek Stiles” und “Angie Thompson”, den Hauptdarstellern des ersten “Trauma Centers”.

Im OP heißt die Devise aber leider “the same procedure as every year”. Denn dem Trailer nach zu urteilen wird die OP-Action in Hinsicht auf das Gameplay, mit Ausnahme von ein paar neuen Werkzeugen, keine allzu großen Neuerungen enthalten. Will heißen, das ihr den Stylus weiterhin als allzweck Gerät für die anstehenden Operationen verwendet. Flickt Wunden, gebt eurem Patienten einen mächtigen Stromschlag mit dem Defibrillator, entfernt Glassplitter aus einer Wunden und desinfiziert das Ganze.

Dafür hat Atlus am deftigen Schwierigkeitsgrad gearbeitet. So soll es nun einen Einsteiger-Modus geben, in dem sich auch Anfänger nicht überfordert fühlen. Erscheinen wird der “DS-exklusive” Titel aller Voraussicht nach im dritten Quartal.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz