Vampires Dawn - Der RPG Maker Hit erscheint für Nintendo DS!

Leserbeitrag
10

Vampires Dawn wird vor allem deutschsprachigen Spielern ein Begriff sein: Als Alexander ”Marlex” Koch im Jahre 2002 sein mit dem RPG-Maker erstelltes Rollenspiel Vampires Dawn veröffentlichte, stand die Szene kopf. Selten zuvor war ein (deutsches) RPG-Maker-Projekt so ausgeklügelt und dermaßen gut designt. In der Tat war der Titel sogar so gut, dass er auch außerhalb der RPG-Maker Szene für Furore sorgte und damit als der Auslöser für den enormen Wachstum der deutschsprachigen Community rund um das japanische RPG-Erstellungswerkzeug gilt.

Ob es sich bei Vampires Dawn DS um einen 1:1 Port handeln wird oder ob es mit zusätzlichem Content ausgetattet wird, ist bisher noch nicht bekannt. Aber hier gibt es ein viel größeres Problem: Der Titel bediente sich einst an den Grafiken alter 2D-RPGs (wie veispielsweise Suikoden), und daher gebe es aus rechtlicher Sicht mit Sicherheit Probleme, wenn es so zu einer kommerziellen veröffentlichung kommen wüde.

Weitere Themen: Rollenspiel, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz