Nintendo DS Lite - Wird der Handheld nicht mehr produziert?

StefanS

Für die Handhelden scheint die Woche nicht allzu gut zu laufen. Nachdem sich Sony dazu entschloss, die PSP go einzustampfen, will Nintendo offenbar nachziehen. Wie aus einem internen Schreiben Gamestops hervorgeht, segnet der Nintendo DS Lite bald das Zeitliche.

Nintendo DS Lite - Wird der Handheld nicht mehr produziert?

Erst vorgestern stellten wir fest, dass Sony Japan die PSP go nicht länger produzieren will. Man wolle sich auf die NGP konzentrieren. Ob Nintendo sich ebenfalls mehr auf den 3DS konzentrieren möchte, ist nicht bekannt.

Genauso unbekannt ist auch, ob das interne Schreiben die Wahrheit spricht. Nintendo äußerte sich nämlich bislang noch nicht zu den Gerüchten. Ist es aber wahr, sollen noch alle restlichen DS Lites verkauft werden, bevor der Handheld offiziell “verstirbt”.

Nicht betroffen scheinen der Nintendo DSi sowie dessen XL-Variante zu sein. Mit dem DS Lite würde aber auch der GBA-Slot vollends wegfallen. Das bereits erwähnte Schreiben könnt ihr bei den Kollegen von GoNintendo.com einsehen.

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz