Nintendo DS: Preissenkung ab 18. Juni

Anonymer User

Wie Nintendo nun bekannt gab wird es in Kürze eine Preissenkung für Nintendos beliebte Spielehandhelds  DSi und DS Lite geben. Wir hoch jedoch die Reduzierung ausfällen wird ist noch nicht bekannt.

Dem Gerüchte um den neuen Nintendo 3DS werden immer konkreter und so schickt sich der japanische Entwickler und Publisher Nintendo nun an seine “alten” Handheld-Modelle mit neuen Preisen zu versehen. Was vorerst nur für Japan angekündigt wurde scheint sich jetzt auch für Europa und Nordamerika zu bewahrheiten.

Wie hoch genau die Preissenkung in Europa ausfallen wird ist zwar noch nicht bekannt, jedoch geben die aktuellen Preisinformationen aus Japan einen ersten Indikator. So fällt dort der Preis für den DSi von 18.900 Yen (rund 168 Euro) um etwa 20 Prozent auf 15.000 Yen (ca. 133 Euro). Der DS XL dagegen wird zukünftig statt der bisherigen 20.000 Yen (rund 177 Euro) für 18.000 Yen (ca. 160 Euro) angeboten, was einer Preisreduktion von etwa zehn Prozent enspricht.

Quelle: GamesMarkt

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz