Plants vs. Zombies: Android-Version noch in der ersten Jahreshälfte

Amir Tamannai
9

Im Januar hatten wir die Jungs von PopCap, dem Entwicklerstudio hinter Bejeweled 2, Plants vs. Zombies und Peggle, interviewt und in Erfahrung gebracht, dass die Gaming-Hits bis zum 2. Quartal auch für Android verfügbar sein werden. PopCap scheint dieses Versprechen einzuhalten: Einem aktuellen Tweet des Studios zufolge wird das heiß ersehnte Plants vs. Zombies binnen der nächsten zwei Monate auf Googles Mobil-OS erscheinen.

Plants vs. Zombies: Android-Version noch in der ersten Jahreshälfte

“Ah, so viele Nachfragen bezüglich PvZ für Android — es kommt bald, Leute! Noch in der ersten Jahreshälfte 2011 — d.h. innerhalb der nächsten zwei Monate :)” — so der übersetzte Wortlaut des PopCap-Tweets.

Plants vs. Zombies ist ein Echtzeitstrategiespiel, bei dem ihr euer Haus in bester Tower-Defense-Manier mit wehrhaften Pflanzen gegen anrückende Zombiehorden verteidigen müsst. Bislang ist das Game für den PC, iOS, Mac OS X, Windows, die Xbox 360, die Playstation 3 und den Nintendo DS erschienen und hat durchweg ausgezeichnete Rezensionen eingefahren.

Mit Plants vs. Zombies würde also im Sommer endlich mal ein ernsthafter Konkurrent für die Angry Birds den Android-Ring betreten — nichts gegen die wütenden Vögel, aber Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Wir freuen uns also auf die Zombiehatz.

Wer nicht auf die Android-Version warten möchte: Bei Steam gibt es Plants vs. Zombies in der Download-Version für den PC derzeit für faire 3,40 Euro.

Weitere Themen: Version, Android

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz
}); });