Rockstar Games - Arbeitet man an einem neuen DS Spiel?

Maurice Urban
1

Bisher hat Rockstar Games mit GTA: Chinatown Wars lediglich ein einziges Spiel für den Nintendo DS entwickelt. Doch wie es scheint plant man die Veröffentlichung eines weiteres Spiels für den Handheld.

Rockstar Games - Arbeitet man an einem neuen DS Spiel?

Wie Systemlink berichtet, verrät der Lebenslauf eines Ex-Mitarbeiters von Rockstar Leeds, welche auch für “Chinatown Wars” verantwortlich waren, dass sich ein weiteres DS Spiel in Entwicklung befand oder sogar noch befindet.

“Ich arbeitete an GTA: Chinatown Wars für DS, PSP und iPhone. Später arbeitete ich an einem unangekündigten DS Spiel, angesiedelt in einer 3D Open World. Für diesen Titel arbeitete ich an verschiedenen AI Systemen, inklusive eines komplexen Nahkampf-Systems”, heißt es so.

Der AI Programmer hatte dann bis zu seinem Weggang von Rockstar im Oktober 2010 noch mit der PS3 Version von L.A. Noire zu tun. Rockstar Leeds wird zudem auch die Entwicklung der PC-Version des Detektivspiels übernehmen. Ob sich das DS-Spiel weiterhin in der Mache befindet ist also fraglich, denkbar wäre auch ein Plattformwechsel zum 3DS.

Weitere Themen: Rockstar Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz