Der erste Wochenrückblick im Konsolenbereich

Leserbeitrag
27

(Manuel/Max) Alles neu macht der Mai…ähh April! Denn ab sofort liefern wir Euch jedes Wochenende einen Überblick über die Themen der vergangenen fünf Tage. Diese neue Rubrik informiert Euch jedoch nicht nur über die wichtigen Ereignisse aus der Welt der Spiele, sondern auch über das, was Euch am Montag bei GIGA\GAMES erwartet.

Der erste Wochenrückblick im Konsolenbereich

Jede Menge gruseliges gab es diese Woche im Konsolenbereich zu bestaunen. Neben der freudigen Ankündigung zum Sequel “Obscure II”, gab es gerade heute wieder Horrorkost vom feinsten mit neuen Details zum kommenden “Resident Evil The Umbrella Chronicles” für die Wii. Doch der neue Trailer zu “Clive Barker’s Jericho” sorgte wohl am meisten für Gänsehaut.

Doch nicht nur das Horrorgenre bestimmte den Newsbereich bei Konsole. Jede Menge bildgewaltige Trailer u.a. zu “Spiderman 3″, “Skate” und last but not least “Crysis” sorgten für Augenschmaus par excellence.

Fünf Tage und gefühlte eine Million News machen es ungemein schwer zu sagen, was denn jetzt eigentlich die Highlights waren. Ich werde jedoch versuchen ebensolche folgend aufzulisten.

Highlights im Konsolenbereich waren diese Woche unter anderem:

“Enemy Territory: Quake Wars” – Demo first
Gute Manieren sollte man nicht nur vor dem weiblichen Geschlecht beweisen, sondern auch vor potenzieller Kundschaft. Das wissen die Jungs von id Software nur zur gut und enthüllten, dass man bereits vor der “Enemy Territory: Quake Wars” Vollversion mit einer Demo rechnen kann.

“Sky’s The Limit” – Nintendo-Aktien auf Rekordkurs
Berichten der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge, hat Nintendo an der Börse von Osaka ein Plus von satten 3,2 Prozent auf 37.450 Yen (ca. 230 Euro) pro Aktie erzielt. Somit dotiert die Aktie heute auf dem höchsten Stand seitdem die Firma aus Kyoto im Januar 1962 an die Börse ging.

Xbox 360 Elite schon jetzt auf eBay?
Eigentlich startet die im kleinen Schwarzen daher kommende Xbox 360 Elite in den vereinigten Staaten erst am 29. April, doch ein findiger Amerikaner offeriert seine Elitekonsole bereits jetzt bei eBay. Es bleibt noch ein wenig mehr als ein Tag bis der Zuschlag erteilt wird. Das Gebot der Stunde liegt bei stattlichen 800 US-Dollar.

“Skate” – neuer Gameplay-Trailer
Augenschmaus: Der neueste Gameplay-Trailer zu “Skate” zeigt eindrucksvoll wie atmosphärisch das Spiel daher kommt. Von kleineren Ungereimtheiten abgesehen, könnte es sich fast um ein echtes Skatervideo handeln. Die Soundkulisse und die Musik tragen ihr Übriges dazu bei, dass das Video rockt.

Was erwartet Euch am kommenden Montag im Konsolenbereich bei GIGA\Games?

Colin und Felix entführen Euch in die knuddelige Welt von “Final Fantasy” und stellen Euch die Umsetzungen von Teil 3 der Saga für den DS und Teil 5 für den GameBoy Advance vor. Freut Euch auf zwei spannende Stunden GIGA\GAMES.

Bis dahin: Schönes Wochenende!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz