Dark Souls 3 für Nintendo Switch: Erscheint die gesamte Trilogie etwa für Nintendos neue Konsole?

Alexander Gehlsdorf

Welche Spiele genau für Nintendo Switch erscheinen werden, steht noch immer in den Sternen. Nun verdichten sich jedoch Hinweise, dass die Rollenspiel-Reihe Dark Souls ihren Weg auf die mobile Konsole schaffen könnte.

50.775
Nintendo Switch - Ankündigungsvideo

Bereits seit Ankündigung von Nintendo Switch ist klar, dass die kommende Handheld-Konsole auch Spiele von Drittanbietern unterstützen wird. Zu einigen Spielen existieren bereits Gerüchte: Im ersten Trailer ist zum Beispiel deutlich Bethesdas Rollenspiel-Erfolg Skyrim zu sehen. Ob Skyrim wirklich spielbar sein wird, ist nach wie vor nicht bestätigt, dafür verdichten sich nun die Hinweise auf eine andere, beliebte Rollenspiel-Reihe.

Gegenüber der Website Letsplayvideogames.com hat sich nun eine anonyme Quelle zu Wort gemeldet, laut der Dark Souls 3 in ordentlicher Qualität spielbar sei. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben von Entwickler From Software bisher nicht, allerdings habe man innerhalb der Firma bereits über die Wirtschaftlichkeit einer Neuveröffentlichung aller drei Dark-Souls-Spiele inklusive Erweiterungen auf der Nintendo Switch gesprochen.

Ein kleines Team arbeite bereits seit mehreren Monaten an einer Nintendo-Switch-Portierung. Sollten die bisherigen Dark-Souls-3-Verkäufe den Erwartungen von From Software entsprechen, so plane man eine Veröffentlichung einer Komplettversion inklusive aller Download-Erweiterungen zeitgleich für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Letsplayvideogames.com

Weitere Themen: Dark Souls 3, Dark Souls 2, From Software

Neue Artikel von GIGA GAMES