Welche Spiele genau für Nintendo Switch erscheinen werden, steht noch immer in den Sternen. Nun verdichten sich jedoch Hinweise, dass die Rollenspiel-Reihe Dark Souls ihren Weg auf die mobile Konsole schaffen könnte.

Nintendo Switch - Ankündigungsvideo
50.924 Aufrufe

Bereits seit Ankündigung von Nintendo Switch ist klar, dass die kommende Handheld-Konsole auch Spiele von Drittanbietern unterstützen wird. Zu einigen Spielen existieren bereits Gerüchte: Im ersten Trailer ist zum Beispiel deutlich Bethesdas Rollenspiel-Erfolg Skyrim zu sehen. Ob Skyrim wirklich spielbar sein wird, ist nach wie vor nicht bestätigt, dafür verdichten sich nun die Hinweise auf eine andere, beliebte Rollenspiel-Reihe.

Gegenüber der Website Letsplayvideogames.com hat sich nun eine anonyme Quelle zu Wort gemeldet, laut der Dark Souls 3 in ordentlicher Qualität spielbar sei. Offiziell bestätigt wurden diese Angaben von Entwickler From Software bisher nicht, allerdings habe man innerhalb der Firma bereits über die Wirtschaftlichkeit einer Neuveröffentlichung aller drei Dark-Souls-Spiele inklusive Erweiterungen auf der Nintendo Switch gesprochen.

Nintendo Switch vormerken *

Ein kleines Team arbeite bereits seit mehreren Monaten an einer Nintendo-Switch-Portierung. Sollten die bisherigen Dark-Souls-3-Verkäufe den Erwartungen von From Software entsprechen, so plane man eine Veröffentlichung einer Komplettversion inklusive aller Download-Erweiterungen zeitgleich für Nintendo Switch, PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Quelle: Letsplayvideogames.com

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* gesponsorter Link