Schon neun Monate nach dem Verkaufsstart wurde die Switch 10 Millionen mal verkauft. Damit konnte Nintendo genauso viele Exemplare verkaufen, wie Sony die PlayStation 4-Konsole im gleichen Zeitraum.

Nintendo Switch - Alles zur Konsole
40.671 Aufrufe

Nintendo Switch ist die erste Konsole, mit der du sowohl am Fernseher als auch unterwegs spielen kannst. Wie Nintendo nun bekannt gibt, wurde die Switch in 9 Monaten und 7 Tagen seit Verkaufsstart 10 Millionen Mal verkauft. Damit ist die Hybrid-Konsole schon weitaus erfolgreicher als die Wii U, die sich insgesamt gerade einmal 13,5 Millionen mal verkaufen konnte.

Die Switch hat nicht nur große Titel wie Zelda und Mario zu bieten, sondern auch Indiespiele: 

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel

Zum Vergleich: Auch die Wii, also die zweiterfolgreichste Konsole aller Zeiten konnte in den ersten neun Monaten zehn Millionen mal verkauft werden. Sony konnte mit der PlayStation 4 im ähnlichen Zeitraum – nach 8 Monaten und 29 Tagen – den Meilenstein von 10 Millionen verkauften Exemplaren feiern. Die PS4 hat sich inzwischen innerhalb von vier Jahren 70 Millionen Mal verkauft. Die Switch könnte also noch die erfolgreichste Konsole der aktuellen Konsolengeneration werden.

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Subnautica im Test: Tauchen, craften, überleben

    Subnautica im Test: Tauchen, craften, überleben

    „Der Marsianer“ trifft auf meditativen Tauchgang. So oder so ähnlich lässt sich der neue Open-World-Titel namens Subnautica von Publisher Unknown Worlds Entertainment beschreiben. Bei dem Survival Adventure musst du als Spieler, ähnlich wie Matt Damon, eine menschenfeindliche Umgebung zu deinem Zuhause machen.

    Marco Mainz

* gesponsorter Link