Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Mann erkennt Tumor dank Controller der Nintendo Switch

Mann erkennt Tumor dank Controller der Nintendo Switch


Die Switch ist nicht nur ein Goldesel für Nintendo, sondern vollbringt inzwischen sogar medizinische Wunder. So half der vibrierende JoyCon einem Australier dabei, einen Tumor in seiner Hand frühzeitig zu erkennen. Was die Nintendo Switch sonst noch alles kann, erfährst du in unserem Video.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch
Nintendo Switch - Fakten zu Games, Hardware und Preis
Nintendo Switch - Fakten zu Games, Hardware und Preis Abonniere uns
auf YouTube

Seit der Wii ist Chris ein überzeugter Nintendo-Fan und kaufte sich die Switch mitsamt The Legend of Zelda: Breath of the Wild gleich in der ersten Woche. Als er einige Monate später jedoch auch Mario Kart 8 Deluxe spielte, spürte er in seiner Hand regelmäßig einen starken Schmerz. Das passierte vor allem, wenn er eine Münze einsammelte und der JoyCon der Nintendo Switch kurz aber dennoch kräftig vibrierte.

Anzeige

Der Schmerz breitete sich zwischen seiner rechten Handfläche und dem ersten Glied seines rechten Zeigefingers aus. Zuerst dachte er sich wenig dabei, spielte aber bereits wenige Wochen später gar nicht mehr auf seiner Switch, da der Schmerz beim Spielen zu groß geworden war. Als ihn einige Monate später jedoch Freunde besuchten, lieferte er sich dennoch wieder eine Partie Mario Kart, woraufhin der Schmerz zurück kehrte und deutlich stärker war, als noch einige Monate zuvor. Schließlich vereinbarte er einen Arzttermin, bei dem sich herausstellte, dass ein Tumor für die unangenehmen Schmerzen verantwortlich war.

Wer hätte gedacht, dass die Nintendo Switch neben all ihren Features auch zur Früherkennung von Tumoren dient?

Glücklicherweise handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen gutartigen Tumor und die Gefahr, das Chris an Krebs leidet, liegen bei unter fünf Prozent. Die Operation für die Entfernung des Tumors ist am Montag geplant, wie Chris auf Reddit bekannt gab. Möglicherweise hätte es noch viele Monate länger gedauert, wenn er den Tumor nicht dank seiner Nintendo Switch vorzeitig erkennen konnte. Für die Zeit der Genesung sucht er aktuell ein Spiel, dass er auch mit nur einer Hand auf seiner Switch spielen kann.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige