Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Launch

Marcel-André Wuttig
3

Die Vorfreude auf Nintendo Switch wurde bei vielen Spielern gedämpft, als sich herausstellte, dass es nur wenige Spiele zum Release geben würde. Nintendo scheint der Enttäuschung entgegenwirken zu wollen, da nun weitere Launch-Titel angekündigt wurden.

9.956
Nintendo Switch – Präsentation 2017 – Spiele-Übersicht

Für viele Spieler sind die geplanten Launch-Titel ein wesentlicher Kaufgrund für eine neue Konsole. Nach der ersten ausführlicheren Präsentation der Nintendo Switch machte sich daher bei der Öffentlichkeit eine Enttäuschung breit. Tatsächlich sollte es gerade einmal fünf Spiele zum Launch der Konsole geben. Nintendo scheint der Enttäuschung entgegenwirken zu wollen, da sich das Lineup nun deutlich vergrößert. Die Indie-Studios Tomorrow Corporation und 2D BOY kündigten auf ihren offiziellen Webseiten an, dass drei ihrer renommierten Titel schon ab dem 03. März für Switch erhältlich sein werden.

Darum haben wir uns Nintendo Switch vorbestellt

Bei den drei Spielen handelt es sich um 2D BOYs World of Goo und Tomorrow Corporations Little Inferno und Human Resource Machine. Zwar kommen damit nicht brandneue Titel auf die Konsole, doch gibt es den neuen Switch-Spielern eine deutlich größere Auswahl, als bisher gedacht war. Auch ist es erfreulich, dass die Indie-Games im mageren Launch-Lineup einen ganz besonderen Stellenwert bekommen und dadurch eventuell von Nutzern entdeckt werden, die solche Titel sonst nie auf dem Bildschirm hätten.

IndieGames_LaunchSwitch

Quelle: Tomorrow Corporation

Um den Fans von World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine den Kauf ein bisschen schmackhafter zu machen, gibt es exklusiv für Nintendo Switch beim Kauf der Spiele den jeweiligen offiziellen Soundtrack dazu. Ob das reichen wird, um Nutzer zur Wiederbeschaffung zu animieren, wird sich zeigen. Es sind noch mehr als fünf Wochen bis zum Launch der Konsole. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Lineup weiterhin vergrößert.

Little Inferno
Preis: 4,99 €

Quelle: Tomorrow Corporation 

Hat dir "Nintendo Switch: Drei weitere Spiele zum Launch" von Marcel-André Wuttig gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: World of Goo

Neue Artikel von GIGA GAMES