Nintendo Switch: Owlboy und weitere Indie-Spiele angekündigt

Luis Kümmeler

Der Hersteller Nintendo hat ein fast neun Minuten langes, japanisches Video veröffentlicht, in dem er eine Vorschau auf etliche Indie-Spiele für Nintendo Switch gibt. Neben diversen bereits veröffentlichten Spielen werden mitunter neue Titel gezeigt, darunter der Indie-Hit Owlboy, der bereits im vergangenen Jahr für den PC erschien.

333
Nintendo Switch - Japanischer Trailer zu kommenden Indie-Spielen

Die Hybrid-Konsole Nintendo Switch eignet sich hervorragend als Plattform für Indie-Spiele – das weiß auch Nintendo. Das Unternehmen hat ein fast neun Minuten langes, japanisches Video veröffentlicht, das Kunden über das umfangreiche Angebot bereits veröffentlichter und noch kommender Indie-Titel für die noch junge Konsole aufklärt. Dabei wurden einige frische Spiele angekündigt, die Gematsu in einer Übersicht zusammengestellt hat. Zu den kommenden Indie-Spielen gehören die Titel Owlboy, Backslash, Levels+Nine ParchmentsShe Remembered CaterpillarsYIIK: A Postmodern RPGL.F.O. – Lost Future Omega und Cat Quest.

Insbesondere den Namen Owlboy dürften einige Indie-Liebhaber schon einmal gehört haben. Das Jump’n’Run-Abenteuer vom Entwickler D-Pad Studio erschien nach fast zehn Jahren in der Mache im vergangenen Jahr endlich auf dem PC, und erfreute sich großer Beliebtheit unter Kritikern und Spielern. In Owlboy schlüpfst Du in die Rolle von Otus, einem Mensch-Eulen-Hybriden, der sein Dorf vor Piraten beschützen muss. Für Informationen zu den erwähnten Spielen besuchst Du die oben verlinkten, offiziellen Webseiten.

Neue Artikel von GIGA GAMES