Nintendo Switch: So oft hat sich die Konsole verkauft

Kamila Zych
3

Seit gut einem Monat ist Nintendo Switch auf dem Markt, die ersten Verkaufszahlen sind schon jetzt bekannt. Demnach hat sich die neue Konsole über zwei Millionen Mal verkauft -  ein neuer Rekord für Nintendo.

27.322
Nintendo Switch - Alles zur Konsole

2,4 Millionen – so viele Exemplare von Nintendo Switch sollen seit dem Release am 03. März bis Ende des Monats verkauft worden sein. Nintendo ging bislang davon aus, dass sich im ersten Monat ca. 2 Millionen Switch-Exemplare verkaufen. Schenkt man der Zahl der Analysten Glauben, wurde dieser Rekord nun sogar gebrochen. Die Zahl geht auf das Marktforschungsunternehmen SuperData Research zurück.

Analysten prophezeien eine Mini-Version von Nintendo Switch

Das TIME Magazine spricht vom „sich am schnellsten verkaufenden System“ in der Geschichte von Nintendo. Auch wenn von Nintendo nicht offiziell bestätigt, scheint die Nachricht nicht abwegig: Laut Business Wire sind allein in den USA 906.000 Konsolen verkauft worden. Zelda: Breath of the Wild wurde dort mit 925.000 Kopien sogar noch öfter verkauft als Nintendo Switch selbst. Aufgrund der großen Nachfrage hat Nintendo eine Verdopplung der Produktion der Konsole für das nächste Jahr angekündigt.

SuperData Research hat außerdem seine Nintendo-Switch-Prognose für das komplette Jahr 2017 revidiert: Statt der ursprünglich geschätzten 5 Millionen wird nun von über 7 Millionen verkauften Exemplaren ausgegangen. Angesichts der kommenden Spiele-Releases, bleibt die Entwicklung der Nintendo Switch weiterhin spannend. Das lang ersehnte Mario Kart 8 Deluxe kommt bereits am 28. April und wird sogar als Nintendo-Switch-Bundle erhältlich sein.

Für offizielle Verkaufszahlen musst Du Dich noch etwas gedulden: Nintendo wird voraussichtlich bei der Investorenkonferenz am 27. April aktuelle Zahlen und Prognosen fürs nächste Geschäftsjahr bekanntgeben.

Wie sieht es bei Dir aus? Gehörst Du zu den glücklichen 2,4 Millionen, die bereits eine Switch-Konsole ergattern konnten oder ist der Hype nichts für Dich?

Neue Artikel von GIGA GAMES