Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch überholt die Wii U, Verkaufszahlen der Switch-Spiele bekannt

Nintendo Switch überholt die Wii U, Verkaufszahlen der Switch-Spiele bekannt


Anzeige

Es ist offiziell: Die Nintendo Switch hat sich schon jetzt öfters verkauft als die Wii U. Das geht aus einem Bericht von Nintendo hervor. Außerdem steht fest, welches Switch-Spiel sich bislang am besten verkauft hat.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

So ist in dem Bericht von Nintendo zu lesen, dass sich die Nintendo Switch alleine von Oktober bis Dezember 7,24 Millionen Mal verkauft hat. Dadurch kommt sie inzwischen auf 14,86 Millionen verkaufte Konsolen insgesamt. Zum Vergleich: Die Wii U verkaufte sich insgesamt gerade 13,56 Millionen Mal – und die Nintendo Switch hat noch lange nicht das Ende der Verkäufe erreicht, sondern hat noch eine lange Lebenszeit vor sich.

Du willst dir auch eine Nintendo Switch zulegen? Alles Wissenswerte zur Konsole haben wir dir im folgenden Video zusammengefasst.

Anzeige
Nintendo Switch - Alles zur Konsole
Nintendo Switch - Alles zur Konsole Abonniere uns
auf YouTube

Durch den anhaltenden Erfolg der neuen Konsole machte Nintendo im Vergleich zum Vorjahr 261 Prozent mehr Plus, das Unternehmen konnte ein phänomenales Betriebsergebnis von 116,5 Milliarden Yen (umgerechnet 856,51 Millionen Euro) erzielen.

Besonders die Wochen vor Weihnachten ging die Switch zahlreiche Male über die Ladentheke, was nicht zuletzt an Super Mario Odyssey lag. Das Spiel ist bislang mit 9,07 Millionen verkauften Exemplaren das bestverkaufte Spiel für die Hybridkonsole. Damit ist es auch erfolgreicher als das beste Wii U-Spiel, Mario Kart 8 für die Vorgängerkonsole erreichte „nur“ 8,4 Millionen Verkäufe.

Anzeige

Im Spiele-Ranking für die Nintendo Switch folgen auf den ersten Platz, der von Super Mario Odyssey belegt wird, Mario Kart 8 Deluxe mit 7,33 Millionen und The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 6,7 Millionen Verkäufen.

Noch mehr tolle Spiele für die Hybridkonsole von Nintendo haben wir dir im folgenden Artikel zusammengestellt.

Auch Splatoon 2 war für Nintendo ein voller Erfolg, verkaufte sich das Spiel doch 4,91 Millionen Mal. Weiter abgeschlagen sind hingegen 1-2-Switch (1,88 Millionen), Arms (1,61 Millionen) und Xenoblade Chronicles 2 (1,06 Millionen).

Anzeige

Das nächste große neue Spiel von Nintendo für die Switch wird Kirby: Star Allies sein. Im neuen Kirby-Spiel kannst du mit bis zu drei Freunden Spezial- und Freund-Powers einsetzen, um die kunterbunte Welt vor deinen Feinden zu beschützen.

Besitzt du auch schon eine Nintendo Switch? Was ist dein liebstes Spiel für die Hybridkonsole? Schreibe es in die Kommentare!

Anzeige