Nintendo Switch: Gewinne Zugang zum exklusiven Preview-Event und probiere die neue Konsole aus

Martin Eiser
2

Der Countdown läuft! Im März erscheint Nintendo Switch, die neue Konsole von Nintendo. Du willst einer der Ersten sein, der das Teil vor allen anderen ausprobieren und die ersten Games anspielen kann? Wir verlosen exklusiven Zugang zu den Preview-Events in Frankfurt, Berlin und München!

49.896
Nintendo Switch - Ankündigungsvideo

Was ist denn überhaupt Nintendo Switch?

Die ursprünglich im März 2015 als Projekt NX angekündigte Plattform wurde im Oktober 2016 endlich offiziell mit einem ersten Trailer enthüllt. Nintendo Switch nutzt Du wie eine ganz normale Konsole am Fernseher, kannst sie im Handheld-Modus gleichzeitig aber auch überallhin mitnehmen und unterwegs spielen. Die beiden Joy-Con-Controller, die an den Seiten der Konsole angebracht sind, sind zudem abnehmbar, sodass Du mit einem Kumpel auch gemeinsam zocken kannst. Es bieten sich überraschend viele Möglichkeiten, auch wenn Nintendo noch nicht alle Geheimnisse der Konsole verraten hat.

In den letzten Wochen kamen viele neue Gerüchte über Details zur Hardware, eine Erweiterung von Virtual Console und möglicherweise geplante Spiele auf. Bislang gibt es jedoch, abgesehen von einem nicht näher benannten Release-Termin irgendwann im März 2017 und dem oben eingebundenen Ankündigungstrailer, keine weiteren Informationen. Klarheit soll erst der 13. Januar 2017 bringen. Denn an diesem Tag wird ein Live-Event stattfinden, bei dem Nintendo Switch im Detail vorgestellt wird – inklusive der ersten Spiele.

Pokémon Sonne und Mond angeblich auch für Switch geplant

Nintendo Switch: Diese Spiele kommen noch 2017

Das gibt es zu gewinnen

Vielleicht ist es noch ein paar Monate hin, bis Switch final released wird. Dennoch kannst Du schon jetzt zu den Ersten gehören, die Nintendo Switch ausprobieren dürfen. Es gibt in Deutschland drei exklusive Events von Nintendo, auf denen Du die Möglichkeit hast, die neue Konsole und die bisher noch unangekündigten Spiele anzuspielen. An den folgenden Tagen und Städten kann Nintendo Switch von Dir angetestet werden:

  • 13. Januar 2017 in Frankfurt am Main (von 9 bis etwa 17 Uhr)
  • 17. Januar 2017 in München (von 17 bis etwa 23 Uhr)
  • 24. Januar 2017 in Berlin (von 17 bis etwa 23 Uhr)

Natürlich wird nicht jedem zu dem exklusiven Event von Nintendo Zutritt gewährt. Wenn Du an einem der Tage Zeit und Lust hast, solltest Du Dich unbedingt bei uns dafür bewerben. GIGA GAMES ermöglicht pro Stadt zwei glücklichen Gewinnern und jeweils einer Begleitperson per Wildcards dabei zu sein. Wir lassen Dich zusammen mit Deinem Buddy oder Lieblingsmenschen auf die Gästeliste der Veranstaltung setzen. Ihr könntet so mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen die neuen Funktionen und Spiele von Nintendo Switch ausprobieren und testen. Welcher Nintendo-Fan kann da schon widerstehen?

161027-nintendo-switch_Thumbnail_1920x1080px (1)

So nimmst Du am Gewinnspiel teil

Vor allen anderen mit der neuen Nintendo-Konsole spielen, das ist schon ziemlich fett! Damit es auch wirklich die Richtigen trifft, solltest Du uns Deine Liebe zu Nintendo unter Beweis stellen. Keine Angst, mitmachen ist gar nicht so schwer:

  • 1. Mache ein Foto, das Deine Liebe zu Nintendo zeigt! Das kann Deine Sammlung mit Konsolen und Spielen sein, aber beispielsweise auch Gebasteltes, Cosplay oder ähnliches. Du darfst auch gerne mit auf dem Bild sein, aber das ist keine Pflicht.
  • 2. Schickt das Foto in einer E-Mail mit der Betreffzeile “Switch-Event” und Veranstaltungsort (Frankfurt, München oder Berlin) an nintendo-fan@giga.de! Achtung: Das Foto darf maximal 150 Kilobyte groß sein (mache gerne eine jpg-Datei daraus). Nenne in der Mail bitte außerdem Deinen vollständigen Namen und am besten Deine Telefonnummer für etwaige Nachfragen. Mails, die diese Informationen nicht beinhalten, können wir bei der Verlosung leider nicht beachten.

Wir berücksichtigen alle Einsendungen bis zum 4. Januar 2017 um 12 Uhr. Danach wählt unsere Glücksfee sechs Gewinner-Pärchen aus. Mitmachen darf jeder GIGA-GAMES-Leser ab 18 Jahren. Fahrtkosten werden nicht erstattet. Alle Teilnehmer erklären sich außerdem damit einverstanden, dass ihre Namen und Fotos im Fall des Gewinns bei GIGA GAMES veröffentlicht werden.

Mitarbeiter von Ströer Media Brands und GIGA dürfen nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück beim Mitmachen!

Abstimmung wird geladen
Abstimmung: Nintendo Switch: Welcher ist dein Must-Have-Titel?
Welcher ist dein absoluter Must-Have-Titel für Nintendo Switch?
ACHTUNG: Du hast mehr als eine Stimme! Du darfst also für alle Spiele abstimmen, die du magst.

Ob du nun unterwegs, zu Hause auf der Couch, allein oder gegen andere Spieler zockst, die Switch ist genau die richtige Konsole dafür. Und bis Ende des Jahres bekommt die Switch auch noch zahlreiche Games. Sag' uns, welcher ist dein Must-Have-Titel für Nintendo Switch?

Weitere Themen: Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES