Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Switch-Akku ständig leer? Dieses Gadget schafft Abhilfe!

Switch-Akku ständig leer? Dieses Gadget schafft Abhilfe!

Schon gewusst? So hält der Akku der Nintendo Switch länger. (© GIGA / Getty Images – sdecoret)

Der Akku der Nintendo Switch leer sich relativ schnell – vor allem, wenn ihr noch ein altes Konsolenmodell habt. Mit einigen praktischen Gadgets könnt ihr die Akkulaufzeit aber verlängern, ohne die Switch an die Steckdose anschließen zu müssen.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

Nintendo Switch: So hält der Akku länger

Neben den vielen exklusiven Nintendo-Spielen kann die Switch vor allem mit einem Feature trumpfen: sie ist eine Hybridkonsole. Lust mit Controller am großen Bildschirm zu zocken? Kein Problem! Oh, ihr wollt doch lieber in den Handheld-Modus wechseln? Kein – Warte. Der Akku ist schon wieder fast leer.

Anzeige

Obwohl das Konzept der Switch genial ist, lässt die Batterieleistung der Hybridkonsole zu wünschen übrig. Wenn sie sich nämlich nicht in ihrer Docking Station befindet, hält der Akku der Konsole aufgeladen nur knapp drei Stunden. Für alle, die keine Lust haben, ständig am Ladekabel zu hängen, gibt es aber eine alternative Lösung zum Aufladen der Switch-Batterie, die das Zocken viel angenehmer gestaltet: Akku-Hüllen.

Um eure Konsole auch im Handheld-Modus kabellos aufladen zu können, gibt es ein paar verschiedene Varianten der praktischen Power-Banks.

Anzeige

Die besten Akku-Hüllen auf einen Blick

Die Ladehülle von NEWDERY schützt eure Switch nicht nur vor Kratzern, sondern gibt der Konsole mit ihrer Form auch ein bisschen mehr Grip. Das macht das Spielen im Handheld-Modus um einiges angenehmer. Dazu gibt es auf der Rückseite noch ein kleines Fach zum Transportieren von zwei Switch-Spielen und die Hülle soll außerdem extrem schnell laden.

NEWDERY 10000mAh Akku Hülle für Nintendo Switch
NEWDERY 10000mAh Akku Hülle für Nintendo Switch
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 06:34 Uhr

Die Akku-Hülle von CSL glänzt mit ähnlichen Funktionen – und noch vielen mehr. Auch diese Hülle verfügt über eine angenehmere Form für eure Hände, zusätzliche Kartenslots und einer schnellen Ladezeit. Darüber hinaus gibt es hier jedoch die Möglichkeit sogar die Joy-Cons von der Konsole abzunehmen – ohne dass die Hülle ab muss. Das dreiteilige Case hat zudem noch einen zusätzlichen Ständer auf der Rückseite, mit der sich bestimmen lässt, in welchem Winkel ihr die Konsole auf dem Tisch abstellen wollt.

Anzeige

 

CSL - Nintendo Switch Akku Ladegerät Set
CSL - Nintendo Switch Akku Ladegerät Set
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 05:02 Uhr

Aus der kleinen Auswahl an Switch-Power-Banks findet ihr bestimmt eine, die zu euch passt.

Nintendo-Konsolen waren schon immer innovativ - aber nicht alle Ideen zündeten auch in ihrer Umsetzung. Den steinigen Weg, den Nintendo hinter sich hat, um bei der Switch anzukommen, könnt ihr euch hier in unserer Bilderstrecke anschauen:

Egal ob mit speziellen Griffen oder ohne fancy Zusätze – wir hoffen es war etwas für euch dabei, was euch in Zukunft Abhilfe beim Laden eurer Nintendo Switch leisten kann. Bis Nintendo mit einem neuen Modell der beliebten Hybridkonsole herausrückt, kann ein wenig Unterstützung in Sachen Batterieleistung auf jeden Fall nicht schaden.

Anzeige