Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch
  5. Alle Tipps zu Nintendo Switch

Alle Tipps zu Nintendo Switch

  • Nintendo Switch Online: Alle Spiele – NES, SNES, N64, GB, GBA & Mega Drive
    Thomas Kolkmann12.04.2024, 11:23

    Als „Nintendo Switch Online“-Mitglied (kurz: NSO) habt ihr ein sich stetig ausweitendes Angebot an Retro-Titeln vom NES, Super Nintendo und GameBoy auf eurer Switch. Wer zusätzlich das Erweiterungspaket bucht, hat dazu noch Zugriff auf Spiele des N64, GameBoy Advance und Sega Mega Drive. Welche das genau sind und welche zuletzt hinzugefügt wurden, haben wir euch hier als Liste zusammengefasst.

  • Nintendo Switch: Update durchführen (Spiele & System)
    Thomas Kolkmann26.03.2024, 12:20

    Um alle Online-Features der Nintendo Switch nutzen zu können, benötigt ihr die neueste Systemversion. Wie ihr die Updates für System und Spiele manuell anstoßen könnt zeigen wir euch hier.

  • Nintendo Switch: Tastatur und Maus verbinden
    Robert Kägler10.11.2023, 09:11

    Einige Eingaben in Spielen oder Apps lassen sich auf der Nintendo Switch zwar über die Bildschirmtastatur erledigen, eine echte Tastatur würde aber vieles vereinfachen. Wir klären, ob man die Nintendo Switch mit einer Tastatur und Maus verwenden kann.

  • Nintendo Switch zurücksetzen: Hard- & Soft-Reset ausführen
    Thomas Kolkmann06.07.2023, 12:06

    Wenn ihr ein größeres Problem mit eurer Konsole habt, könnt ihr die Nintendo Switch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber auch wenn ihr eure Switch verkaufen wollt, solltet ihr sie zuvor per Factory Reset auf den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wie das genau funktioniert und was der Unterschied zwischen einem Hard- und Soft-Reset ist, erfahrt ihr hier.

  • Nintendo Switch: Gamecube-Controller nutzen – das müsst ihr beachten
    Thomas Kolkmann06.04.2023, 14:31

    Auch wenn zwischen dem Erscheinen der Nintendo Switch und dem GameCube 16 Jahre und die gesamte Wii- und Wii-U-Ära liegen, hat der GameCube-Controller nach wie vor seine Nische. Und so kann man den GameCube-Controller mit der richtigen Hardware auch an der Switch nutzen.

  • Nintendo Switch: Spiele löschen oder archivieren
    Thomas Kolkmann05.04.2023, 16:39

    Wenn der Speicherplatz der Switch knapp wird, könnt Spiele einfach löschen oder archivieren. Wie das funktioniert und was die beiden Optionen unterscheidet, zeigen wir euch hier.

  • Kann ich die „Nintendo Switch Lite“ per HDMI am TV docken?
    Robert Schanze19.10.2022, 14:20

    Die Nintendo Switch Lite lässt sich ab Werk nicht mit dem TV verbinden. Aber vielleicht gibt es ein Tool, womit es trotzdem geht? Wir erklären auch hier auf GIGA, ob man die Switch Lite dennoch per HDMI mit dem Fernseher docken kann.

  • Nintendo Switch: Code im eShop einlösen
    Olaf Fries15.09.2022, 15:25

    Manchmal kann das Einlösen eines Codes ein bisschen umständlich sein, das gilt auch im Nintendo eShop. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr einen Download-Code für eure Nintendo Switch im eShop einlösen könnt.

  • Nintendo Switch: Freunde adden - alle Vorgehensweisen
    Olaf Fries15.09.2022, 15:23

    Natürlich möchte jeder Spieler seine Freunde nicht nur im realen Leben bei sich haben, sondern auch in der Freundesliste auf der Konsole. Im Folgenden erklären wir euch, wie ihr Freunde auf eurer Nintendo Switch hinzufügen und löschen könnt.

  • Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft: Kosten, Unterschiede und Vorteile
    Ewelina Walkenbach20.01.2022, 15:01

    Es gibt verschiedene Arten der Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, die unterschiedliche Kosten mit sich bringen. Wir erklären euch, was eine Einzelmitgliedschaft und das Erweiterungspaket beinhalten. Außerdem nennen wir euch die Vorteile der Familienmitgliedschaft.

  • Gerücht: Nintendo Switch Pro mit 4K-OLED-Display kommt 2021
    Robert Schanze09.07.2021, 15:40

    Die Nintendo Switch und Switch Lite verkaufen sich extrem gut. Neue – auch glaubwürdige – Leaks deuten an, dass eine „Switch Pro“ namens „Aula“ bereits Ende 2021 veröffentlicht wird. Wann das Release sein soll und welche Hardware wahrscheinlich ist, verraten wir euch hier auf GIGA.

  • Nintendo Switch: Auflösung für TV und Bildschirm
    Robert Schanze09.07.2021, 15:31

    Welche Auflösung hat die Nintendo Switch und die Nintendo Switch OLED? Je nachdem, ob ihr die Konsolen im Handheld- der TV-Modus betreibt, nutzten sie verschiedene Auflösungen. Wir zeigen, welche das sind.

  • Nintendo Switch mit LAN verbinden – so geht's
    Robert Schanze09.07.2021, 10:00

    Wenn die Internetverbindung der Nintendo Switch schlecht ist, könnt ihr sie auch per Kabel statt WLAN mit eurem Netzwerk verbinden (LAN). Das ist oft deutlich schneller und stabiler. Da die Switch keinen Netzwerk-Anschluss hat, erfahrt ihr hier, wie das Ganze per Adapter funktioniert.

Anzeige
Anzeige