OUYA: Es gibt gute Neuigkeiten

Gestern Abend erhielt ich den neuen Newsletter zum Stand der OUYA-Konsole, die anfangs nächsten Jahres erscheinen soll/wird. Natürlich möchte ich dies zum Anlass nehmen, auch euch, die diesen Newsletter nicht erhalten haben, auf den aktuellen Stand der Android-Konsole zu bringen.

OUYA: Es gibt gute Neuigkeiten

Wer noch nichts von OUYA gehört hat oder sich nicht mehr so ganz daran erinnert, was es mit der kleinen Box auf sich hat, der möge hier nachlesen. Natürlich sind die Entwickler hinter der Konsole fleißig am arbeiten und haben einiges neues zu berichten, das alle Unterstützer (Jens und ich dürfen uns dazu zählen) erfreuen dürfte.

Die Neuigkeiten

Zum einen wurde sehr viel an OUYA's Hardware-Design gewerkelt, damit später nicht noch einmal viel Zeit für ein Re-Design aufgewendet werden muss. In der vergangenen Woche erreichten die Entwickler einen großen Meilenstein, denn sie erhielten ihr erstes sogenanntes Printed Circuit Board, kurz PCB. Warum ist das ein Meilenstein? Weil es sich dabei sozusagen um das Herzstück der Konsole handelt. Ausgestattet ist dieses unter anderem mit einem Tegra 3-Prozessor. Das Ganze ist dann ungefähr halb so hoch wie eine Cola-Dose, wie auf dem Bild unten zu sehen ist, das die Leute hinter OUYA  hochgeladen haben.

Coke-ouya

Eine Änderung gibt es auch in der Betriebssystemversion, denn zunächst wurde Android 4.0/Ice Cream Sandwich angekündigt, nun soll es dann aber doch Android 4.1/Jelly Bean werden. Da nun aber bereits Android 4.2 in den Startlöchern steht, ist es auch gut möglich, dass diese Version bis zu Erscheinung von OUYA im Frühjahr 2013 Einzug erhält.

Wenn auch ihr zu den mehr als 60.700 Unterstützern gehört, könnt Ihr innerhalb der nächsten Wochen dem OUYA-Portal einen Besuch abstatten und dort Eure Daten und Infos überprüfen bzw. aktualisieren.

Wir freuen uns hier jedenfalls sehr auf das Erscheinen der Konsole und hoffen, dass bis dahin alles gut geht. Go OUYA!

Quellen: OUYA, Newsletter

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Ouya

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz